Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
5 FAQs im Thema

Girokonto

Nach Schlagworten sortieren, um die Beiträge noch besser einzugrenzen:
Filtern

Neue Girokonto-Modelle ab dem 01.04.2019

Frage: Ich habe von Ihnen einen Brief erhalten mit unterschiedlichen Informationen. Was ändert sich für mich?
Antwort: Wir haben unsere Kontenwelt überarbeitet und übersichtlicher gestaltet. Zudem haben wir die Preise angepasst. Ihre Kontonummer, IBAN, Karten usw. bleiben unverändert. Sie können Ihr Konto wie gewohnt weiter nutzen. Sie finden alle Details im Dokument „Änderungen im Preis- und Leistungsverzeichnis – gültig ab 1.4.2019“, das wir dem Schreiben beigelegt haben. Die „Leistungsübersicht für BW extend-Girokonten“ finden Sie ebenfalls beigelegt. Wir haben Ihnen alle neuen Girokonten auch übersichtlich im unten angefügten PDF gegenübergestellt.

Frage: Warum macht die BW-Bank das denn? Warum kann das alles nicht so belassen werden, wie es war?
Antwort: Mit der neuen Kontenwelt haben wir uns noch konsequenter am Bedarf und an unterschiedlichen Nutzungsverhalten unserer Kunden ausgerichtet. Diese sind sehr vielfältig und gehen von einem einfachen Kontomodell mit Einzelpreisabrechnung bis hin zu einem Mehrwertkonto, wie BW extend. Durch diese Anpassungen haben wir uns noch stärker an den Wünschen unserer Kunden ausgerichtet.

Frage: Warum habe ich mehrere Briefe erhalten?
Antwort: Rechtlich sind wir verpflichtet Ihnen diese Änderungen bei den Girokonten schriftlich mitzuteilen. Wenn Sie unterschiedliche Kontenmodelle bei uns führen, ist es möglich, dass Sie mehrere Briefe erhalten haben.

Frage: Ich möchte die Giropreisanpassung nicht. Was kann/muss ich tun?
Antwort: Ihr Wunsch ist verständlich, allerdings können wir Ihnen ab dem 01.04.2019 nur noch die neue Girokontowelt anbieten. Gerne stellt Ihnen Ihr Berater diese vor und berät Sie hierzu.

Frage: Kann ich auch in ein anderes Kontomodell wechseln?
Antwort: Selbstverständlich. Wir beraten Sie gerne zu alternativen Kontomodellen, die Ihrem Nutzungsverhalten entsprechen. Mit wenigen Fragen finden wir für Sie das richtige Kontomodell.

Frage: Warum werden die Girokonten immer teurer und Habenzinsen gibt es auch schon lange keine mehr? 
Antwort: An der Zinsentwicklung können wir als BW-Bank leider nichts ändern. Die Kontoleistungen haben wir allerdings in den letzten Jahren kontinuierlich für Sie weiterentwickelt, z.B. Online-Banking mit Push- oder ChipTAN, Videoberatung und -legitimation aber auch innovative Zahlverfahren wie Google Pay, Fitbit Pay, paydirekt und vieles mehr. Bei BW extend haben sich Leistungen ebenfalls verbessert, wie z.B. die Rückvergütung beim Reise-Service oder die Einführung von IDPROTECT, dadurch behalten Sie ihre digitalen Spuren im Internet im Blick.

Haben Sie noch Fragen? Dann kommen Sie gerne auf uns oder Ihren persönlichen Berater zu. Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
23 hilft diese Antwort

Welches Girokonto ist das richtige für mich?

Sie können unter drei Girokonto BW extend Varianten die passende für Sie auswählen.

Girokonto extend classic
Das Basispaket mit einer Auswahl an Mehrwertleistungen

Leistungen:

  • Kontoführung zum Pauschalpreis - "Alles inklusive"
  • Kostenlos Bargeld an über 25.000 Geldautomaten der Sparkassen in Deutschland
  • BW BankCard plus (Debitkarte)
  • BW extend Visa Card (Kreditkarte)*
  • Online- und Telefon-Banking sowie Mobil-Banking per Smartphone-App inklusive
  • Kostenlose Ersatzkarte
  • Persönlicher Dispokredit (eingeräumte Kontoüberziehung)*
  • extend Vorteile bei Bank- und Vorsorgeprodukten
    * Bonität vorausgesetzt

Alle Leistungen sind im monatlichen Pauschalpreis von 6,90 Euro enthalten. Weitere Informationen zum Rundumschutz, Freizeitrabatten und Reiseservice finden sie hier.

Girokonto extend gold

Das Komplettpaket mit allen extend Mehrwertleistungen.

Leistungen:

  • Kontoführung zum Pauschalpreis - "Alles inklusive"
  • Kostenlos Bargeld an über 25.000 Geldautomaten der Sparkassen in Deutschland
  • BW BankCard plus (Debitkarte)
  • SPECIAL Goldcard-Set (Visa und MasterCard/Kreditkarten)* mit Top-Versicherungs- und Servicepaket u.a. mit Reise-Rücktrittskostenversicherung und Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Online- und Telefon-Banking sowie Mobil-Banking per Smartphone-App inklusive
  • Kostenlose Ersatzkarte
  • Persönlicher Dispokredit (eingeräumte Kontoüberziehung)*
  • kostenloses Zweit-Girokonto (auf Wunsch mit BW BankCard oder BW BankCard plus (Debitkarten) für 5,00 Euro im Jahr)
  • extend Vorteile bei Bank- und Vorsorgeprodukten
    * Bonität vorausgesetzt

Alle Leistungen sind im monatlichen Pauschalpreis von 11,90 Euro enthalten. Weitere Informationen zum Rundumschutz, Freizeitrabatten und Reiseservice finden sie hier.

Girokonto extend orange:
Das Girokonto für Schüler, Studenten und Azubis von 14-29 Jahren.

Leistungen:

  • Kontoführung zum Pauschalpreis - "Alles inklusive"
  • Kostenlos Bargeld an über 25.000 Geldautomaten der Sparkassen in Deutschland
  • BW BankCard plus (Debitkarte)
  • BW Prepaid Visa Card (Debitkarte) mit Guthabenverzinsung* oder
  • BW extend Visa Card (Kreditkarte)*
  • Online- und Telefon-Banking sowie Mobil-Banking per Smartphone-App inklusive
  • Kostenlose Ersatzkarte
  • Guthabenverzinsung auf dem Girokonto**
  • extend Vorteile bei Bank- und Vorsorgeprodukten
    * Bonität vorausgesetzt
    ** Für Guthaben bis 5.000 Euro

Alle Leistungen sind im monatlichen Pauschalpreis von 1,90 Euro enthalten. Weitere Informationen zum Rundumschutz, Freizeitrabatten und Reiseservice finden sie hier.

Weiterführende Links
Wie erreiche ich die BW-Bank?

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
10 hilft diese Antwort

Wie kündige ich mein BW-Bank Konto?

Schade, dass Sie Ihr Girokonto kündigen möchten. Am einfachsten geht das per TAN-legitimierten Auftrag. Bitte bestätigen Sie uns im Auftrag, dass Sie Ihre zum Konto gehörenden Debitkarten und/oder Kreditkarten vernichtet haben (z. B. durch Zerschneiden). Teilen Sie uns außerdem Ihre neue Bankverbindung mit, damit wir den Endsaldo gegebenenfalls verrechnen können.

Alternativ können Sie Ihr Konto auch schriftlich kündigen. Erteilen Sie uns hierzu einen unterschriebenen schriftlichen Auftrag und legen Sie eine Kopie Ihres Personalausweises bei. Den Auftrag senden Sie an folgende Adresse: 

Baden-Württembergische Bank
3832/H Team 3
70144 Stuttgart

Natürlich können Sie Ihr Konto auch in jeder BW-Bank Filiale kündigen.

 

Weiterführende Links:
Wie erreiche ich die BW-Bank?
Ich habe eine Beschwerde, an wen kann ich mich wenden?
Wie kündige ich meine BW-Bank Kreditkarte?

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
140 hilft diese Antwort