Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
7 FAQs im Thema

Zur Bank

Nach Schlagworten sortieren, um die Beiträge noch besser einzugrenzen:
Filtern

Wie erreiche ich die BW-Bank?

Sie wollen Kontakt zu uns aufnehmen? Wir freuen uns auf Sie!

BW-Bank Service-Center
Tel: 0711 124-44005
Fax: 0711 124-44377
kontakt@bw-bank.de

Mo-Fr. 08:00-20:00 Uhr
Sa. 09:00-14:00 Uhr

Online-Banking Hotline
Tel: 0711 124-44466

Mo-Fr. 08:30-17:00 Uhr

Videoberatung
Einen BW Videoberater erreichen Sie hier

Mo-Fr. 08:00-20:00 Uhr
Sa. 09:00-14:00 Uhr

Postadresse
Baden Württembergische Bank
Kleiner Schlossplatz 11
70173 Stuttgart

Weiterführende Links
Wo finde ich die nächste Filiale oder den nächsten Geldautomat?

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
47 hilft diese Antwort

Wie sind die Öffnungszeiten?

Die Öffnungszeiten Ihrer nächsten BW-Bank Filiale finden Sie hier.

Sie wollen Kontakt zu uns aufnehmen? Wir freuen uns auf Sie!

BW-Bank Service-Center
Tel: 0711 124-44005
Fax: 0711 124-44377
kontakt@bw-bank.de

Mo-Fr. 08:00-20:00 Uhr
Sa. 09:00-14:00 Uhr

Online-Banking Hotline
Tel: 0711 124-44466

Mo-Fr. 08:30-17:00 Uhr

Videoberatung
Einen BW-Videoberater erreichen Sie hier

Mo-Fr. 08:00-20:00 Uhr
Sa. 09:00-14:00 Uhr

Postadresse
Baden Württembergische Bank
Kleiner Schlossplatz 11
70173 Stuttgart

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
34 hilft diese Antwort

Ich habe eine Beschwerde - an wen kann ich mich wenden?

Sollten Sie mit den Leistungen oder Produkten der BW-Bank einmal nicht zufrieden sein, bedauern wir dies natürlich sehr. Uns ist es wichtig Sie als unseren Kunden zufrieden zu stellen.

Bitte kontaktieren Sie uns mit Ihrem Anliegen online über das Kontaktformular oder wenden Sie sich an das BW-Bank Service-Center.  

Weitere Informationen zum Beschwerdemanagement, zur Streitbeilegung / Streitschlichtung und zivilrechtlichen Klage:

Informationen zu den Beschwerdemanagement-Grundsätzen

Jetzt als PDF downloaden

Hinweis auf die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitbeilegung/Streitschlichtung und zivilrechtlichen Klage:

Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht für Verbraucher (Privatkunden) die Möglichkeit, sich an die beim Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB) eingerichtete Verbraucherschlichtungsstelle zu wenden. Bei Streitigkeiten über Zahlungsdienste und E-Geld können auch Nichtverbraucher (Geschäftskunden) die Schlichtungsstelle beim Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB) anrufen.

Die Beschwerde ist in Textform zu richten an:

Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB)

Verbraucherschlichtungsstelle
Postfach 110272
D-10832 Berlin
E-Mail: ombudsmann@voeb-kbs.de
Internet: www.voeb.de 

Näheres regelt die Verfahrensordnung der vorgenannten Schlichtungsstelle die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren vor dieser anerkannten Verbraucherschlichtungsstelle teil.

Ferner besteht die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten.

Streitbeilegung bei online abgeschlossenen Verträgen

Zur Beilegung von Streitigkeiten aus online abgeschlossen Verträgen können sich Verbraucher alternativ an die Online-Plattform unter http://ec.europa.eu/odr wenden.

Information zur Beschwerde über Zahlungsdienstleister

Bei behaupteten Verstößen gegen

  • das Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz,
  • die §§ 675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuchs oder
  • Artikel 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuchs

kann auch Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht eingelegt werden. Die Adressen lauten:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
D-53117 Bonn

und

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Marie-Curie-Straße 24-28
D-60439 Frankfurt am Main

In den vorgenannten Fällen kann selbstverständlich auch Beschwerde bei der LBBW selbst eingelegt werden. Die LBBW beantwortet diese Beschwerden schriftlich oder auf einem anderen dauerhaften Datenträger.

Ferner besteht die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten.

Weiterführende Links
Wie erreiche ich die BW-Bank?

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
7 hilft diese Antwort

Unternehmensprofil der LBBW Landesbank Baden-Württemberg

Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) ist Universal- und Geschäftsbank mit regionalen Schwerpunkten. Ihre Hauptsitze sind Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim und Mainz. Die LBBW orientiert sich an den Bedürfnissen ihrer heimischen Kunden.

Zusammen mit ihren drei Kundenbanken BW-Bank, LBBW Rheinland-Pfalz Bank und LBBW Sachsen Bank bietet sie in bundesweit rund 200 Filialen sowie Stützpunkten das komplette Produkt- und Dienstleistungsangebot einer modernen Universalbank. Auf dem Gebiet der Landeshauptstadt Stuttgart erfüllt die BW-Bank für die LBBW die Aufgaben einer Stadtsparkasse.

Das Geschäftsmodell der LBBW steht auf fünf Säulen und umfasst die Geschäftsfelder Unternehmenskunden, Privatkunden, Sparkassen, Immobilienfinanzierung sowie Financial Markets. Dabei bilden die BW-Bank, die LBBW Rheinland-Pfalz Bank sowie die LBBW Sachsen Bank als unselbstständige Anstalten mit eigenständigem Marktauftritt die drei starken regionalen Säulen im Geschäft des Konzerns mit Privat- und Unternehmenskunden.

Mehr zur LBBW.

Mehr zur BW-Bank.

Mehr zur LBBW Rheinland-Pfalz Bank.

Mehr zur LBBW Sachsen Bank.

Weiterführende Links:
Wie erreiche ich die BW-Bank?

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
4 hilft diese Antwort

Wie Nachhaltig ist die BW-Bank / LBBW?

Wirtschaft, Umwelt und das Leben jedes Einzelnen sind untrennbar miteinander verbunden – im jeweiligen direkten Umfeld, über Grenzen hinweg und weltweit. 

Fortschritt und ökonomischer Erfolg sind für den Einzelnen und für die ganze Gesellschaft langfristig nur mit nachhaltig stabilen gesellschaftlichen und ökologischen Verhältnissen darstellbar. Nachhaltigkeit ist für uns gleichbedeutend mit Zukunftsfähigkeit.

Wie der LBBW-Konzern dieses Thema aktiv begleitet und stetig an der Weiterentwicklung seines Nachhaltigkeitsmanagements arbeitet, darüber informieren wir Sie im Nachhaltigkeitsportal der LBBW. 

Weiterführende Links:
Wie erreiche ich die BW-Bank?

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
4 hilft diese Antwort

Wo finde ich die Datenschutzbestimmungen?

Der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Verarbeitung persönlicher Daten ist uns ein wichtiges Anliegen.

Wir erheben, speichern und verwenden Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz. Die Datenschutzerklärung der BW-Bank beachten wir. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen. 

Weiterführende Informationen zu den Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Weiterführende Links:
Wie erreiche ich die BW-Bank?

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
1 hilft diese Antwort