Die Einlagen der Kunden bei der Landesbank Baden-Württemberg sowie ihrer Anstalt Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) sind durch das Sicherungssystem der Sparkassen-Finanzgruppe geschützt.
Alle Informationen dazu finden Sie auf bw-bank.de
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Wie erreiche ich die BW-Bank?
Die Öffnungszeiten Ihrer nächsten BW-Bank Filiale finden Sie hier.
Sie wollen Kontakt zu uns aufnehmen? Wir freuen uns auf Sie!
BW-Bank Service-Center
Tel: 0711 124-44005
Fax: 0711 124-44377
kontakt@bw-bank.de
Mo-Fr. 08:00-20:00 Uhr
Sa. 09:00-14:00 Uhr
Online-Banking Hotline
Tel: 0711 124-44466
Mo-Fr. 08:00-18:00 Uhr
Videoberatung
Einen BW-Videoberater erreichen Sie hier.
Mo-Fr. 08:00-20:00 Uhr
Sa. 09:00-14:00 Uhr
Postadresse
Baden Württembergische Bank
Kleiner Schlossplatz 11
70173 Stuttgart
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Baden Württembergische Bank
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Wo finde ich die nächste Filiale oder den nächsten Geldautomat?
Sollten Sie mit den Leistungen oder Produkten der BW-Bank einmal nicht zufrieden sein, bedauern wir dies natürlich sehr. Uns ist es wichtig Sie als unseren Kunden zufrieden zu stellen.
Bitte kontaktieren Sie uns mit Ihrem Anliegen online über das Kontaktformular oder wenden Sie sich an das BW-Bank Service-Center.
Weitere Informationen zum Beschwerdemanagement, zur Streitbeilegung / Streitschlichtung und zivilrechtlichen Klage:
Informationen zu den Beschwerdemanagement-Grundsätzen
Hinweis auf die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitbeilegung/Streitschlichtung und zivilrechtlichen Klage:
Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht für Verbraucher (Privatkunden) die Möglichkeit, sich an die beim Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB) eingerichtete Verbraucherschlichtungsstelle zu wenden. Bei Streitigkeiten über Zahlungsdienste und E-Geld können auch Nichtverbraucher (Geschäftskunden) die Schlichtungsstelle beim Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB) anrufen.
Die Beschwerde ist in Textform zu richten an:
Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB)
Verbraucherschlichtungsstelle
Postfach 110272
D-10832 Berlin
E-Mail: ombudsmann@voeb-kbs.de
Internet: www.voeb.de
Näheres regelt die Verfahrensordnung der vorgenannten Schlichtungsstelle die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren vor dieser anerkannten Verbraucherschlichtungsstelle teil.
Ferner besteht die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten.
Streitbeilegung bei online abgeschlossenen Verträgen
Zur Beilegung von Streitigkeiten aus online abgeschlossen Verträgen können sich Verbraucher alternativ an die Online-Plattform unter http://ec.europa.eu/odr wenden.
Information zur Beschwerde über Zahlungsdienstleister
Bei behaupteten Verstößen gegen
kann auch Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht eingelegt werden. Die Adressen lauten:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
D-53117 Bonn
und
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Marie-Curie-Straße 24-28
D-60439 Frankfurt am Main
In den vorgenannten Fällen kann selbstverständlich auch Beschwerde bei der LBBW selbst eingelegt werden. Die LBBW beantwortet diese Beschwerden schriftlich oder auf einem anderen dauerhaften Datenträger.
Ferner besteht die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten.
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Wie erreiche ich die BW-Bank?
Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) ist Universal- und Geschäftsbank mit regionalen Schwerpunkten. Ihre Hauptsitze sind Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim und Mainz. Die LBBW orientiert sich an den Bedürfnissen ihrer heimischen Kunden.
Zusammen mit ihren drei Kundenbanken BW-Bank, LBBW Rheinland-Pfalz Bank und LBBW Sachsen Bank bietet sie in bundesweit rund 200 Filialen sowie Stützpunkten das komplette Produkt- und Dienstleistungsangebot einer modernen Universalbank. Auf dem Gebiet der Landeshauptstadt Stuttgart erfüllt die BW-Bank für die LBBW die Aufgaben einer Stadtsparkasse.
Das Geschäftsmodell der LBBW steht auf fünf Säulen und umfasst die Geschäftsfelder Unternehmenskunden, Privatkunden, Sparkassen, Immobilienfinanzierung sowie Financial Markets. Dabei bilden die BW-Bank, die LBBW Rheinland-Pfalz Bank sowie die LBBW Sachsen Bank als unselbstständige Anstalten mit eigenständigem Marktauftritt die drei starken regionalen Säulen im Geschäft des Konzerns mit Privat- und Unternehmenskunden.
Mehr zur LBBW Rheinland-Pfalz Bank.
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Wirtschaft, Umwelt und das Leben jedes Einzelnen sind untrennbar miteinander verbunden – im jeweiligen direkten Umfeld, über Grenzen hinweg und weltweit.
Fortschritt und ökonomischer Erfolg sind für den Einzelnen und für die ganze Gesellschaft langfristig nur mit nachhaltig stabilen gesellschaftlichen und ökologischen Verhältnissen darstellbar. Nachhaltigkeit ist für uns gleichbedeutend mit Zukunftsfähigkeit.
Wie der LBBW-Konzern dieses Thema aktiv begleitet und stetig an der Weiterentwicklung seines Nachhaltigkeitsmanagements arbeitet, darüber informieren wir Sie im Nachhaltigkeitsportal der LBBW.
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Der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Verarbeitung persönlicher Daten ist uns ein wichtiges Anliegen.
Wir erheben, speichern und verwenden Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz. Die Datenschutzerklärung der BW-Bank beachten wir. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
Weiterführende Informationen zu den Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.
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