Gelöschter Nutzer

Error bei Überweisung ins Ausland

Hallo, 


ich versuche gerade Geld an eine Freundin ins Ausland zu überweisen und erhalte ständig den Fehler "error Benutzererkennung (Anmeldename)"


9050 Die Nachricht enthält Fehler

9010 Der Auftrag wurde nicht ausgeführt

9010 Systemfehler Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater


...


Ist das ein generelles Problem?

Danke

Richtige Antwort
2022-10-14T08:07:07Z
  • vor 3 Jahren

Hallo,


das ist kein generelles Problem. Um eine Auslandsüberweisung tätigen zu können, müssen Sie vorher Ihr Girokonto dafür freischalten.


Sie können die Freischaltung für den Auslandszahlungsverkehr unter "Online-Banking > Einrichten & Ändern > Limit & Freischaltungen > Ausland freischalten“ selbst vornehmen.

Geben Sie Ihr Geburtsdatum und Kartennummer (BW-BankCard plus (Debitkarte)) ein und dann auf "Weiter". Hier können Sie das Girokonto auswählen und die Freischaltung für das gewünschte Land vornehmen.

Für weitere Fragen erreichen Sie unseren Online-Support unter 0711/124-44466 (Montag bis Freitag 08.00 Uhr - 18.00 Uhr).

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen