Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Alexander

pushTAN-App öffnet sich nicht

Hallo,
Ich habe vorher folgendes Problem beobachtet.
Ich habe ganz normal eine online Überweisung machen wollen und habe alles eingegeben. Daraufhin wurde ich, wie immer, zur pushTAN-App weitergeleitet, um die Überweise zu bestätigen. Als ich dort jedoch mein Passwort eingegeben habe kam die Meldung „Sicherheitsaktualisierung Ihre BW-pushTAN-App muss aktualisiert werden, dafür muss die App neu gestartet werden“. Also habe ich die App geschlossen und erneut geöffnet, jedoch kam nach der Eingabe des Passworts die selbe Meldung wieder. Nach einigen weiteren erfolglosen Versuchen, habe ich im AppStore nach einem Update gesucht, jedoch keins gefunden. Also habe ich die pushTAN-App gelöscht und neu installiert. Jedoch bekomme ich weiterhin die selbe Meldung, wenn ich mein Passwort anmelde.
Ich würde mich über eine schnelle Rückmeldung und einen Lösungsvorschlag freuen.
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2024-05-24T06:49:52Z
  • Freitag, 24.05.2024 um 08:49 Uhr
Hallo,

in diesem Fall probieren Sie bitte die pushTAN Verbindung neu freizuschalten:

- Deinstallieren Sie bitte zuerst die BW-pushTAN-App und laden die App danach wieder herunter

- Öffnen Sie die BW-pushTAN-App und klicken auf „Registrierungsdaten anfordern“ und dann auf „Weiter“

- Vergeben Sie sich nun ein Passwort unter den genannten Bedingungen

- Danach geben Sie bitte bei „Nach Institut suchen“ die „BW-Bank“ ein und bestätigen Ihre Identität im nächsten Schritt mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten

- Danach werden Ihnen 2 Sicherheitsfragen gestellt

- Zum Schluss klicken Sie bitte auf „SMS anfordern“ und Sie erhalten eine SMS mit einem Link 

- Klicken Sie bitte auf den Link und die Verbindung wird direkt in der BW-pushTAN-App aktiviert


Sollte es weiterhin nicht funktionieren, steht Ihnen unser Online-Support unter der 0711/124-44466 zur Verfügung.


Viele Grüße

Janine


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?