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Wadi
  • Dienstag, 20.02.2024 um 19:19 Uhr

Datenleck bei der BW-Secure-App?

Genau
dasselbe war hier schon vor 12 Monaten beschrieben wurde, ist mir im Juni 2023
passiert mit 119 € und nun im Jahr 2024 mit einer neuen Mercedes-Karte und
einer neuen BW-Secure-App aber diesmal mit der Summe von 2053,82 €. 

Der Betrag
wurde in der Secure- App zu drei unterschiedliechen Zeiten am 28.1.  2024
bestätigt..Die Hacker haben offensichtlich einen bequemen Zugang zu der
BW-Secure-App und auch zu meiner neuen Kreditkarte trotz neuer Karten-Nummer.



Die Frage ist nun, ob dieses Datenleck nun von der BW-Bank bereits an die
Landesddatenschutzbehörde gemeldet wurde

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2 Kommentare
2024-02-21T07:55:02Z
  • Mittwoch, 21.02.2024 um 08:55 Uhr
Bei der BW-Bank besteht kein Datenleck und die BW-Secure App ist eine sichere Anwendung. 

Für eine Umsatzreklamation für die MercedesCard (Kreditkarte) gebe ich Ihnen gerne die Kontaktdaten der richtigen Ansprechpartner:

E-Mail: mercedescard@bw-bank.de
Telefon: 0711/124-77111

Wichtig ist die genaue Schilderung des Anliegens und ein Anhang Ihrer Kreditkartenabrechnung.

Beste Grüße
Dimitra
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2024-02-21T17:33:54Z
  • Mittwoch, 21.02.2024 um 18:33 Uhr
Sehr geehrte Dimitra,


wenn es kein Datenleck bei der BW-Bank oder Ihrer BW-Secure -App gibt, dann erkären Sie mir doch bitte,  wie es zu diesen Abbuchungen kommen kann.

Ich habe nachweislich weder Smartphone noch die BW-Secure-App am 28.1. 2024 abends benutzt und auch keine Transaktion veranlasst oder genehmigt.


Die Ansprechpartner bei mercedescard@.... sind informiert , aber haben auch im Juni 2023 nicht  auf die Reklamation reagiert oder irgendetwas  veranlasst.


Morgen geht der Vorgang an die Landesbehörde und zur Polizei.



Mit besten Grüßen