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Gelöschter Nutzer

Dauerauftrag lässt sich nicht einstellen - Lösung gefunden

Bei der Dauerauftragsanlage wird das Tageslimit angezeigt und zugrunde gelegt obwohl die erste Ausführung in der Zukunft liegt. Daher wird er nicht angelegt. Man kann zwar über den Link im Onlinebanking (Service) das Tageslimit auch zeitlich begrenzt hoch setzen, das ist aber sicher nicht im Sinne des Erfinders. Es hilft nur als vorübergehende Lösung. Um neu eingegebene Daueraufträge auch zu sehen muß man immer noch den Aktualisierungsbutton drücken, auch nicht toll. Ist dieser Fehler bekannt und wird behoben ? Ansonsten sollte mein kleiner Hinweis helfen, sich bei mancher Überweisungshürde selbst helfen zu können.

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Richtige Antwort
2017-06-23T10:20:37Z
  • Freitag, 23.06.2017 um 12:20 Uhr

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Hinweise.

Das Tageslimit beinhaltet alle von Ihnen an dem Tag erteilten Zahlungsaufträge, somit auch einen Dauerauftrag. Ungeachtet dessen, dass die Ausführung in der Zukunft liegt.

Vorteil hierbei ist, dass Sie an dem Ausführungstag das Limit nicht nochmal anpassen müssen.

Wenn Sie uns einen neuen Dauerauftrag erteilt haben werden die Daten an den Server gesendet. Um diesen in der Übersicht sehen zu können, muss ein erneuter Abruf des Bestandes stattfinden. Aus diesem Grund ist die Aktualisierung in der Übersicht technisch notwendig.

Beste Grüße
Lidia

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