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Gelöschter Nutzer

Dauerautrag für das nächste Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren, 



Kann ich im Jahr 2022 einen Dauerautrag für das nächste Jahr 2023 schon im Voraus einrichten? 

Wenn ja, warum sehe ich dann in der Liste meiner bestehenden DA diesen (für das Jahr 2023) 

bereits erstellten DA nicht? (siehe Anhang)

Muss ich bei der Ansicht der Liste meiner DAs ein Enddatum 31.12.2023 für das nächste Jahr 

eingeben? 

Wo könnte ich diese Datums-Eingabe machen?




Mit freundlichen Grüßen

Hermann Sigle 


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Richtige Antwort
2022-04-07T09:38:53Z
  • Donnerstag, 07.04.2022 um 11:38 Uhr

Hallo Herr Sigle,


es ist möglich, Daueraufträge für das nächste Jahr anzulegen. Wenn Sie ihren Dauerauftrag nicht in Ihrem Bestand der Daueraufträge sehen, haben Sie diesen nicht erfolgreich angelegt bzw. nicht freigegeben. 


Bitte legen Sie den Dauerauftrag in diesem Fall einfach erneut richtig an über "Online-Banking > Banking > Daueraufträge > Neuer Dauerauftrag". Nach erfolgreicher TAN-Eingabe sollten Sie den Dauerauftrag in Ihrem Bestand sehen können.


Achten Sie bitte aus Datenschutzgründen zukünftig darauf, keine personenbezogenen und kontobezogenen Daten in die Community zu posten. Der Hinweis wird Ihnen auch beim Anlegen eines Beitrags immer angezeigt. Aus diesem Grund haben wir Ihren Anhang entfernt.


Beste Grüße

Dimitra

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2 Kommentare
2022-04-07T12:26:48Z
  • Donnerstag, 07.04.2022 um 14:26 Uhr
Hallo Dimitra,


dann wird‘s wohl so sein, dass ich den DA zwar angelegt, aber nicht gespeichert hatte.

Das mit den privaten Daten war mir schon klar, aber ich wollte als Beweis den angelegte DA mitsendenden, dadurch wurde dann auch klar, dass ich den DA nicht abgespeichert haben musste, Danke für‘s Löschen des Anhangs.


Mit freundlichen Grüßen 

Hermann Sigle