Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
CharlesIII
  • Sonntag, 13.07.2025 um 18:52 Uhr

Fehlende Legitimation

Nachdem ich es vor ein paar Wochen endlich geschafft hatte einen Sparbrief
abzuschließen erhielt ich am Samstag
nun ein Schreiben mit dem Inhalt, dass nach Durchsicht meiner Unterlagen
festgestellt worden ist, dass eine aktuelle Legitimation für die Eröffnung meines Sparbrief nicht
vorliegt.? Eigentlich
hätte eine fehlende Legitimation doch bereits vor dem Abschluss bemängelt
werden müssen und nicht erst Wochen danach?



Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass dies offenbar mit
meinem im Mai 2023 verlängerten Perso zusammenhängt. Wenn das
tatsächlich der Fall ist und ich es richtig verstanden habe wäre nach der nächsten Verlängerung des Perso, also nach dem Mai 2033, das gleiche Prozedere erneut fällig sobald ich die erste Neuanlage ( Konto, Sparbrief etc. ) tätige?.



Ich habe heute die Legitimation per eID ausgeführt. Was
würde denn eigentlich mit dem  Sparbrief passieren, wenn ich bis zu der im
Schreiben genannten Frist (23.07.25) keine Legitimation ausführen würde.? 



Grüße

CharlesIII

1 Kommentar
2025-07-14T06:33:55Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Montag, 14.07.2025 um 08:33 Uhr
Guten Morgen CharlesIII, 


sehr gerne prüfen wir den Sachverhalt genauer. 


Teilen Sie uns dafür bitte Ihre persönlichen Daten und Ihr Anliegen über unser Kontaktformular mit oder nutzen Sie das elektronische Postfach für eine Postfachnachricht


Vielen Dank und viele Grüße 

Tania

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    Stimmung
    😄