Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Yvonne Yvonne

Geld auf Kreditkarte einzahlen

Hallo,

ich habe bisher meine Kreditkarte noch nicht benutzt- habe folglich noch keine Abrechnung bekommen.
Nun benötige ich meine Karte in zwei Wochen und habe gelesen, um Geld aufzubuchen, muss ich an die und die Kontonummer überweisen- welche auf der Abrechnung zu finden ist....

Im Juli wurden mir erstmals 29,00€ abgebucht- Gebühren nehme ich an.
Ist diese Gläubiger-ID vom Kontoauszug die IBAN, an die ich zahlen muss, um Geld auf meine Karte zu buchen?

Und sollte ich nur den reinen Betrag einzahlen den ich bezahlen muss (Gepäck am Flughafen zahlen), oder muss ich auch extra Gebühren vorab einplanen und einzahlen?

Sie sehen, ich habe so gar keine Ahnung von all dem...

Wie lange dauert es, bis ich das Geld auf meiner Karte habe?

Und meine letzte Frage- wofür ist die BW App eigentlich gedacht?
Irgendwie findet man da ja nicht wirklich Funktionen...

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße, Yvonne
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2022-12-09T07:49:05Z
  • Freitag, 09.12.2022 um 08:49 Uhr

Hallo Yvonne,


um Guthaben auf die Kreditkarte zu buchen, gehen Sie bei der Überweisung bitte folgendermaßen vor:


Empfänger: BW-Bank Kartenservice

IBAN: DEXX60050101XXXXXXXXXX

Bitte geben Sie bei der Überweisung im Verwendungszweck unbedingt die Kreditkartenkontonummer an, damit die Zahlung in die Kreditkarte eingebucht werden kann. 


Die IBAN für Einzahlungen auf Ihrer Kreditkarte unterscheidet sich, je nach dem, was für eine Kreditkartenart Sie bei uns im Haus haben. Die richtige IBAN zur Guthabenüberweisung finden Sie auf Ihrer letzten Kreditkartenabrechnung.


Sollten Sie diese nicht zur Hand haben, schreiben Sie uns bitte Ihre Kreditkartennummer über unser Kontaktformular. Wir informieren Sie dann gerne über die korrekte IBAN.


Für alle weiteren Fragen bitten wir Sie sich direkt an die Kollegen aus dem Kartenservice unter der 0711-124 42030 zu wenden.


Viele Grüße

Tamara


PS: Sollten Sie eine andere Kreditkarte, z.B. von MercedesCard (E-Mail: mercedescard@bw-bank.de, Telefon: 0711/124-77111), Payango (E-Mail: payangocard@bw-bank.de, Telefon: 0711/127-31040) oder Payback Visa (E-Mail: paybackvisa@bw-bank.de, Telefon: 0711/127-31010) haben, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Kartenservice.


Kontaktformularhttps://www.bw-bank.de/de/home/service/onlinebanking/kontakt-community.html?n=true

2022-12-09T20:07:44Z
  • Freitag, 09.12.2022 um 21:07 Uhr
Vielen Dank, ich konnte mein Hauptanliegen klären, nachdem ich die richtige Kontakt-Email Adresse von Ihnen erhalten habe.

Auf alle anderen Fragen, zb. Wie lange es dauert bis das Geld gutgeschrieben ist und wofür ich die BW App nutzen kann, habe ich leider keine Antwort erhalten.

Vielleicht können Sie mir ja helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Yvonne
2022-12-12T08:05:56Z
  • Montag, 12.12.2022 um 09:05 Uhr
Das freut uns sehr zu hören.


Bitte wenden Sie sich zur Klärung Ihrer weiteren Fragen ebenfalls an den Kartenservice. Hier können wir Ihnen über die Community-Seite leider nicht weiterhelfen, da es z.B. auf Ihr Kartenmodell ankommt. 


Viele Grüße

Tamara