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Dennis
  • Dienstag, 09.01.2024 um 13:29 Uhr
  • · zuletzt editiert von Melanie

Hilfe Kontowechsel

Die Vorgesetzte Frau B., von meinem Berater, behauptet das meine ehemalige Bank meine Zahlungspartner benachrichtigen muss zwecks dem Kontowechsel.


Gibt es niemand der Licht in diesen Prozess geben kann?


Weil die BW schreibt mir im Online Banking...


Sehr geehrter Herr Dennis Hergesell,

Ihr Online-Kontenwechsel war erfolgreich. Wir freuen uns, dass Sie sich für uns entschieden
haben.
So sehen Ihre nächsten Schritte aus: 


1. Wir versenden die Anschreiben für Ihre Zahlungspartner, um diese über Ihre
neue Bankverbindung zu informieren. 

2. Falls Sie noch Zahlungspartner vergessen haben, können Sie das Blankoformular aus den
Unterlagen nutzen, um diese zu informiere...


Hinzukommt das mir unterstellt wird das ich kein Vertrauen mehr in die BW Bank habe. Ich möchte nur das der Kontowechsel funktioniert. Nur weil zwei Mitarbeiter unwissend sind was den Kontowechsel betrifft...

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6 Kommentare
2024-01-09T16:06:21Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Dienstag, 09.01.2024 um 17:06 Uhr

Wir haben mit Frau B. gesprochen. 


Sie hat Ihnen heute zugesagt, dass intern recherchiert wird, warum die Meldung nicht erfolgt ist und Ihnen schriftlich Bescheid gibt, sobald eine Antwort vorliegt. 


Wir bitten Sie deshalb noch um etwas Geduld.


Viele Grüße 

Tania

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2024-01-09T16:55:29Z
  • Dienstag, 09.01.2024 um 17:55 Uhr
Das stimmt so nicht, mir wurde von Ihr gesagt das die Benachrichtigung von meiner ehemaligen Bank erfolgen muss.
Sie mir dies nun schriftlich mitteilen wird.

Auf den Hinweis, dass aber in meinem Postfach mir ein Schriftstück zugesendet wurde das dies widerlegt. Wurde auch nicht wirklich eingegangen.

Danke
2024-01-10T06:00:49Z
  • Mittwoch, 10.01.2024 um 07:00 Uhr
sicherer, schneller und komfortabler Wechsel 


Bedenken Sie das ich deswegen schon seit 03.01 mit meinem Berater in Kontakt bin. Der Kontowechsel von mir vor 2 Monaten vollzogen wurde. Ich nur wegen Mahnungen von meinen Zahlungspartner darauf aufmerksam geworden bin.

Würde diesbezüglich um eine zeitnahe Lösung bitten.

2024-01-11T09:46:57Z
  • Donnerstag, 11.01.2024 um 10:46 Uhr
  • zuletzt editiert von Dimitra
Hallo, leider bis dato noch kein schriftlichen Bescheid von Frau B.. 

Ich würde auch eine Entschuldigung von Frau B. begrüßen.  

2024-01-17T10:01:44Z
  • Mittwoch, 17.01.2024 um 11:01 Uhr
Fazit Kontowechsel, ist kompletter Fail. Wenn der Import von der alten Bank stattfindet sollte auch der Index auf den Adressdaten sitzen. Wie soll von dem System sonst die automatisierte Benachrichtigung erfolgen?


Fazit Berater, 

gibt es bei euch jemanden der sich mit dem Kontowechsel überhaupt auskennt? Wahrscheinlich nicht sonst wäre auch mal Bugfix betrieben worden. Mein Berater war bemüht mir zu helfen aber wenn er leider eine arrogante besserwissende Vorgesetzte hat die Ihn mit falschen Informationen schult. Mir gegenüber unkooperativ ist und mir mit Auflösung der Geschäftsbeziehungen droht. 


Dann läuft bei euch wirklich gewaltig was falsch! Wenn so bei euch Kundenbindung ausschaut dann viel Erfolg in den nächsten Jahren.  



2024-01-17T10:02:57Z
  • Mittwoch, 17.01.2024 um 11:02 Uhr
  • zuletzt editiert von Janine
Hinzufügen gibt es noch. Nein der Kontowechsel funktioniert immer noch nicht!


Bis dato auch keine schriftlich Benachrichtigung von Frau B., wahrscheinlich hat Sie eingesehen ihr Aussagen doch nicht schriftlich niederzulegen.