Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Kurt Hägele
  • Dienstag, 16.04.2024 um 13:49 Uhr

In den Emails werden Umlaute seit ca. Mitte März '24 cryptisch dargestellt.

Hallo Team,


vielleicht habt ihr mir einen Tipp - woran es liegt.

Die Darstellung ist sowohl auf meinem Android als auch auf meinem Thunderbird identisch.

Email vor März werden korrekt dargestellt,


Ein Unterschied im Source code der Email:

Content-Tranfer-Encoding: 8bit  (früher "quoted-printable")


Grüße


Speichern Abbrechen
6 Kommentare
2024-04-16T12:57:35Z
  • Dienstag, 16.04.2024 um 14:57 Uhr
Hallo,

geht es hierbei um E-Mails der BW-Bank, die nicht richtig gelesen werden können? Oder von wem erhalten Sie die E-Mails?

Viele Grüße
Janine
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2024-04-16T13:33:53Z
  • Dienstag, 16.04.2024 um 15:33 Uhr
Hallo Janine,


ja, klar geht's hier um Emails der BW-Bank.


Grüße

2024-04-16T13:55:07Z
  • Dienstag, 16.04.2024 um 15:55 Uhr
Hallo Kurt Hägele,

wir haben den Fall an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, informieren wir Sie hierüber.

Viele Grüße
Janine
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2024-04-17T06:54:50Z
  • Mittwoch, 17.04.2024 um 08:54 Uhr
Hallo Kurt Hägele,

wir haben eine Rückmeldung unserer Fachabteilung bekommen. Technisch hat sich bei uns nichts verändert.

Die Fachabteilung hat auch nochmal nachgeprüft und ist bei den Mails bis Anfang des Jahres 2023 zurückgegangen, dort wurden die Mails auch schon mit dem Attribut „Content Transfer Encoding: 8bit“ versandt.

Da es sich hierbei nicht um ein generelles, sondern um ein individuelles Problem handelt, ist die Lösung hier vermutlich in den Einstellungen Ihres Mailprogrammes
zu suchen.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2024-04-17T11:10:06Z
  • Mittwoch, 17.04.2024 um 13:10 Uhr
Hallo Dimitra,
danke für das Feedback.
Fazit: Der Kunde ist schuld - schade !
Besteht die Möglichkeit, dass mich ein versierter MA aus ihrer IT (Fachabteilung) kontaktiert.
Danke
Kurt
Btw: Sonderbar nur dass einzig Email der BW-Bank seither cryptisch angezeigt werden.
2024-04-18T15:01:46Z
  • Donnerstag, 18.04.2024 um 17:01 Uhr
Hallo,

in diesem Fall müssten Sie sich an den Support Ihres E-Mail Providers wenden. Dieser kann Ihnen helfen die richtige Einstellung vorzunehmen.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄