Kurt Hägele

In den Emails werden Umlaute seit ca. Mitte März '24 cryptisch dargestellt.

Hallo Team,


vielleicht habt ihr mir einen Tipp - woran es liegt.

Die Darstellung ist sowohl auf meinem Android als auch auf meinem Thunderbird identisch.

Email vor März werden korrekt dargestellt,


Ein Unterschied im Source code der Email:

Content-Tranfer-Encoding: 8bit  (früher "quoted-printable")


Grüße


Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
6 Kommentare
2024-04-16T12:57:35Z
  • vor 11 Monaten
Hallo,

geht es hierbei um E-Mails der BW-Bank, die nicht richtig gelesen werden können? Oder von wem erhalten Sie die E-Mails?

Viele Grüße
Janine
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2024-04-16T13:33:53Z
  • vor 11 Monaten
Hallo Janine,


ja, klar geht's hier um Emails der BW-Bank.


Grüße

2024-04-16T13:55:07Z
  • vor 11 Monaten
Hallo Kurt Hägele,

wir haben den Fall an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, informieren wir Sie hierüber.

Viele Grüße
Janine
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2024-04-17T06:54:50Z
  • vor 11 Monaten
Hallo Kurt Hägele,

wir haben eine Rückmeldung unserer Fachabteilung bekommen. Technisch hat sich bei uns nichts verändert.

Die Fachabteilung hat auch nochmal nachgeprüft und ist bei den Mails bis Anfang des Jahres 2023 zurückgegangen, dort wurden die Mails auch schon mit dem Attribut „Content Transfer Encoding: 8bit“ versandt.

Da es sich hierbei nicht um ein generelles, sondern um ein individuelles Problem handelt, ist die Lösung hier vermutlich in den Einstellungen Ihres Mailprogrammes
zu suchen.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2024-04-17T11:10:06Z
  • vor 11 Monaten
Hallo Dimitra,
danke für das Feedback.
Fazit: Der Kunde ist schuld - schade !
Besteht die Möglichkeit, dass mich ein versierter MA aus ihrer IT (Fachabteilung) kontaktiert.
Danke
Kurt
Btw: Sonderbar nur dass einzig Email der BW-Bank seither cryptisch angezeigt werden.
2024-04-18T15:01:46Z
  • vor 11 Monaten
Hallo,

in diesem Fall müssten Sie sich an den Support Ihres E-Mail Providers wenden. Dieser kann Ihnen helfen die richtige Einstellung vorzunehmen.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?