Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer
  • Montag, 21.07.2025 um 09:48 Uhr

Konto löschen/ Gebühren erstatten

Hallo,


bitte schließen Sie mein Konto bis zu meinem 30 Geburtstag (21.01.2026).


Bitte geben Sie mir die unfair eingesteckten Kontoführungsgebühren zurück. Als ich 25 geworden bin wurde mir gesagt, dass nun Kontoführungsgebühren fällig sind. Aber das stimmt nicht, letztes Jahr verlor ich meine Karte und als ich in der Filiale war, wurde mir gesagt, dass ich gar keine Gebühren zahlen muss.


Kann ich bitte die Kontoführungsgebühren von 21.01.2025 bis Juli letzten Jahres zurück haben?


Liebe Grüße

Frederica

1 Kommentar
2025-07-21T09:31:26Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Montag, 21.07.2025 um 11:31 Uhr
Guten Tag Frederica, 


aus Sicherheitsgründen benötigen wir zur Ablösung des Girokontos einen kurzen schriftlichen Auftrag mit Ihrer Unterschrift im Original.

Bitte geben Sie in Ihrem Schreiben das gewünschte Ablösungsdatum an und Ihre neue, deutsche Bankverbindung (damit wir den Endsaldo verrechnen können) und legen Sie eine Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) bei.


Unsere Anschrift lautet:


BW-Bank

3222/H

70144 Stuttgart


Wenn Sie unser Online-Banking nutzen, gehen Sie bitte über den Menüpunkt „Profil und Einstellungen > Konten, Karten & Finanzprodukte > Konten & Karten > Girokonto >  Konto kündigen“ (Nicht über die BW Mobilebanking App möglich).


Für die Rückerstattung von Kontoführungsgebühren können wir hier über die Community-Plattform keine Auskünfte erteilen. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit Ihrem Berater in Verbindung.


Viele Grüße

Tania

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    Stimmung
    😄