Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Jo1119

Kontoauszüge per Post

Im Infoschreiben zum neuen Online-Banking wird angekündigt, daß alle Privat-Girokonten ab Juli auf Postfach-Kontoauszug "zwangsumgestellt" werden. Meine Fragen: 1. Kann man zusätzlich zum E-Kontoauszug zusätzlich einen Auszug alle 4 oder 6 Wochen per Post bekommen? 2. Falls das nicht geht, kann man dem E-Kontoauszug widersprechen und bekommt dann den Kontoauszug wie bisher per Post? Welche Zeiträume sind dann möglich? 3. Was kostet der Kontoauszug per Post für siehe oben Fall 1 oder 2 ? In der Filiale konnte man mir bislang keine zufriedenstellende Antwort geben. Kontoauszüge per Post muss es aber noch geben, denn es gibt ja auch viele BW-Bank Kunden die gar kein Online-Banking betreiben.

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-04-19T16:37:34Z
  •  Mitarbeiter
  • Mittwoch, 19.04.2017 um 18:37 Uhr

Hallo Jo1119,


leider gilt bei den Kontoauszügen "entweder - oder". Eine parallele Nutzung von Postversand und elektronischem Kontoauszug ist nicht möglich.

Für die Zusendung des Kontoauszugs entstehen ihnen außer dem Portoersatz keine weiteren Kosten.

Wenn Sie den elektronischen Kontoauszug nicht nutzen möchten, schreiben Sie uns im Postfach des Online-Banking eine Mitteilung ("Nachricht verfassen")

Freundliche Grüße

Ralf Hofbauer

BW-Bank Service-Center

2017-04-20T06:25:28Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 08:25 Uhr
....prima, vielen Dank für die schnelle Antwort.