Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Gelöschter Nutzer

Lastschriftrückgabe

Wie und wie lange kann ich eine Lastschrift rückgängig machen?

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-02-19T17:23:06Z
  • Sonntag, 19.02.2017 um 18:23 Uhr

Hallo,
eine SEPA-Basislastschrift kann bis zu 8 Wochen nach Belastung auf dem Konto ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden.

Nutzen Sie Onlinebanking? Da geht das am einfachsten. Dazu eine kurze Nachricht unter Angabe der betreffenden Buchung über das Elektronische Postfach schreiben -> auf der Seite Kontenübersicht rechts oben ("Nachricht schreiben") und mit einer TAN bestätigen.
Der Betrag wird dem Konto dann kurzfristig wieder gutgeschrieben.

Grüße von peterling 😄

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-04-17T15:31:50Z
  • Montag, 17.04.2017 um 17:31 Uhr

Hinweis: Seit Mitte April 2017 bieten wir ein neues, leistungsstärkeres Online-Banking. Wir haben unsere Antwort für Sie aktualisiert und an die neuen Prozesse im Online-Banking angepasst.

Hallo,

eine SEPA-Basislastschrift kann bis zu 8 Wochen nach Belastung auf dem Konto ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden.

Nutzen Sie Online-Banking? Da geht das am einfachsten. Dazu eine kurze Nachricht unter Angabe der betreffenden Buchung über das "Elektronische Postfach" schreiben ("Online-Banking - Postfach - Nachricht verfassen") und mit einer TAN bestätigen.
Der Betrag wird dem Konto dann kurzfristig wieder gutgeschrieben.

Freundliche Grüße
Sybille