Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Harald Zeman
  • Mittwoch, 19.11.2025 um 11:17 Uhr

Neues Handy

Guten Tag,


ich bekomme ein neues Handy und möchte online-banking etc. auf das neue Handy übertragen. Was habe ich zu tun?

MfG

Harald Zeman

2 Kommentare
2025-11-19T10:54:52Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Mittwoch, 19.11.2025 um 11:54 Uhr
Guten Tag Harald Zeman, 


1. BW-Bank App: diese App können Sie einfach auf Ihrem neuen Gerät herunterladen. Für die App müssen Sie sich dann ein Passwort selber festlegen und Ihre Online-Banking Zugangsdaten (Anmeldename + PIN) eingeben.


2. BW pushTAN App: diese App müssen Sie auf Ihrem neuen Handy installieren und die pushTAN Verbindung neu freischalten. Bitte gehen Sie dafür folgendermaßen vor:


  • Deinstallieren Sie bitte zuerst die BW-pushTAN-App und laden die App danach wieder herunter. Bei iOS sollten Sie die App in den Einstellungen zurücksetzen. 
  • Öffnen Sie die BW-pushTAN-App und klicken Sie bei der gestellten Frage auf „Nein, neue Registrierung“, falls Sie kein weiteres Gerät haben mit einer aktiven pushTAN App. Falls sie eins haben, klicken Sie auf „Ja, starte Schnelleinrichtung“ und folgen Sie dem Prozess. Falls dies nicht geht, folgen Sie den weiteren Schritten.
  • Wenn Sie auf NEIN geklickt haben, werden Sie nach den vorliegenden Registrierungsdaten gefragt. Wenn Sie keinen Brief vorliegen haben, gehen Sie auf „Nein, Registrierungsdaten anfordern“
  • Bestätigen Sie Ihre Identität im nächsten Schritt mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten.
  • Bitte beantworten Sie hier dann noch die zwei folgenden Sicherheitsfragen. 
  • Gehen Sie auf „QR-Code per Brief anfordern“. Hier wird Ihnen dann postalisch (ca. 2-3 Arbeitstage) ein Brief zugeschickt. Mit diesem können Sie sich dann fertig einrichten. 


3. BW Secure-App: für die Registrierung eines neuen Gerätes bzw. eines weiteren Gerätes für BW-Secure wird ein "Einmalpasswort" benötigt, das Sie über folgenden Link anfordern können:


https://sicheres-bezahlen.bw-bank.de/cas/bw-secure?&_ga=2.217766806.1095506056.1691388246-1369529144.1689165460#/


Bitte geben Sie Ihre Kreditkartennummer ein und klicken auf „Registrieren“. Klicken Sie rechts neben dem Reiter „Einmalpasswort“ auf das „i“. Hier können Sie das Einmalpasswort beantragen.

Dieses einmalig gültige Passwort wird Ihnen innerhalb von 3-7 Werktagen per Post zugesandt. Das Passwort hat eine Gültigkeit von 180 Tagen.


Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns auch gerne eine Nachricht über das elektronische Postfach schreiben. 


Viele Grüße

Tania

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2025-11-19T11:12:26Z
  • Mittwoch, 19.11.2025 um 12:12 Uhr
Danke für die Antwort.

Ob diese im Ende hilfreich war kann ich erst nach dem hoffentlichen Abschluss des Registrierungsvorgangs auf dem neuen Handy sagen

MfG


Dateianhänge
    Stimmung
    😄