Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
A. Mueller

Prepaid Visakarte auf Guthabenbasis

Hallo, ich wollte auf die Guthaben Basis Karte Geld aufladen und habe als Verwendungszweck die 16-stellige Kreditkartennummer genommen und als Bankverbindung die BW Bank dies hat nicht funktioniert. Da das Geld nicht angekommen ist. Kann mir jemand sagen wie das funktioniert
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
12 Kommentare
2024-08-17T08:11:26Z
  • Samstag, 17.08.2024 um 10:11 Uhr

Für die aufladbare Basic Visa Card (Debitkarte) der BW-Bank:


  • Empfänger: BW-Bank Kartenservice
  • IBAN:  DE60 6005 0101 0002 7930 61
  • Verwendungszweck: Ihre 16-stellige Kreditkartennummer


Das Guthaben ist in der Regel in 3 Werktagen auf Ihrem Kartenkonto verfügbar.


https://www.bw-bank.de/de/home/privatkunden/kreditkarte/guthaben-einzahlen.html

2024-08-17T10:46:22Z
  • Samstag, 17.08.2024 um 12:46 Uhr
Leider nicht die Überweisung auf die Karte ist schon über eine Woche her

BW-Bank Karten-Service
IBAN: DE60600501010002793061
Bitte geben Sie dabei Ihre 16-stellige Kartennum-mer als Verwendungszweck

Habe das so mit der Überweisung gemacht
2024-08-17T10:49:37Z
  • Samstag, 17.08.2024 um 12:49 Uhr
Deswegen war meine Frage, ob ich irgendwas falsch gemacht habe sehe das Guthaben aber auch nicht, wenn ich mich in den Abrechnungen bei PAYBACK einloggen
https://www.payback.de/info/visa/kartenservice?adobe_mc_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
2024-08-17T11:12:35Z
  • Samstag, 17.08.2024 um 13:12 Uhr
Ah, dann haben Sie die »Payback-Visa« und nicht die »Basic Visa Card« der BW-Bank. Da dürfte die oben genannte IBAN dann falsch gewesen sein! Sehen Sie bitte mal auf Ihrer Kreditkartenabrechnung der Payback-Visa Karte nach, welche IBAN dort genannt ist. Das wäre dann die richtige gewesen.


Das falsch überwiesene Geld sollte nun aber sehr bald zurückkommen, denn schließlich kann es ja nicht verbucht werden, weil die Kreditkartennummer ja nicht zur IBAN passt.


Meine oben verlinkte Seite sah vorhin übrigens noch völlig anders aus. Da stand auch das mit den 3 Werktagen, was mich ohnehin wunderte, und die genannte IBAN. Jetzt zeigt die Seite eine allgemeine "Anweisung" und einen Zeitrahmen von taggleich (spätestens 18:00 Uhr) oder gleich am nächsten Bankarbeitstag, so wie ich das zuvor schon erwartet hätte.

2024-08-17T11:45:13Z
  • Samstag, 17.08.2024 um 13:45 Uhr
Also in der Abrechnung habe ich keine IBAN gefunden und auch nicht in den Briefen, die mir alle zu gesendet wurden zu der Visakarte. Deswegen weiß ich gar nicht, an welche IBAN ich das überweisen soll. Ich hatte jetzt die von der Seite genommen der BW Bank und weiß auch gar nicht, wie ich die IBAN rauskomme. Voll kompliziert 😢
2024-08-17T12:34:24Z
  • Samstag, 17.08.2024 um 14:34 Uhr
Hm, ich kann im Internet nirgends eine IBAN dazu finden. Auch laut diesem Thread müsste sie irgendwo auf der Kreditkartenabrechnung stehen:

https://meine.bw-bank.de/fragen/unter-welcher-iban-kann-ich-meine-prepaid-visa-karte-auflade


Wenn die tatsächlich nirgends auf der Abrechnung steht, bleibt Ihnen nur eine Anfrage per E-Mail an paybackvisa@bw-bank.de oder über das Kontaktformular https://www.bw-bank.de/community-kontakt


Was für ein Aufwand.

2024-08-19T07:08:45Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Montag, 19.08.2024 um 09:08 Uhr
Hallo, 


leider können wir Ihnen bei Fragen zu Ihrer Payback Visakarte nicht weiterhelfen, gerne nenne ich Ihnen hierzu den richtigen Ansprechpartner. 


E-Mail: paybackvisa@bw-bank.de

Telefon: 0711 / 127-31010


Es grüßt Sie

Manu 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2024-08-19T07:30:07Z
  • Montag, 19.08.2024 um 09:30 Uhr
Mir fällt gerade auf, dass in meiner letzten Antwort der Hinweis auf das Kontaktformular nicht zutreffend ist, denn das gilt ja nur für die eigenen Karten der BW-Bank, nicht aber für die Karten der Kooperationspartner Payback, MercedesCard und Payango.


Wenn sich die IBAN auch nicht über den Online-Zugang zur Karte herausfinden lässt, oder im Online-Konto von Payback, dann bleibt nur eine E-Mail oder der Anruf, wie Manu es ja auch schrieb.

https://kso.bw-bank.de/KSOClient/payback/login



2024-08-20T11:07:16Z
  • Dienstag, 20.08.2024 um 13:07 Uhr
Das Geld wurde mir zurücküberwiesen. Ich habe jetzt auch eine IBAN bekommen, das Geld dahin überwiesen. Wie lange dauert es bis das auf der Karte ankommt?

Hoffe funktioniert dieses Mal
2024-08-20T11:08:32Z
  • Dienstag, 20.08.2024 um 13:08 Uhr
Und kann ich mit dieser Karte überall kostenlos Geld abheben?
Sparkasse, Postbank, Commerzbank?