Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Peter Maurer

Probleme mit Vorlagen

Ich kann keine vorlagen abrufen , im Vorlagenspeicher sind sie vorhanden aber im Zahlungs Feld kommt immer die Mitteilung keine Vorlagen vorhandenen
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2022-10-01T11:52:14Z
  • Samstag, 01.10.2022 um 13:52 Uhr

Um Vorlagen im Online-Banking zu verwenden gehen Sie bitte über die Menüpunkte "Online-Banking> Banking> Überweisung". Hier können Sie nun in dem Feld "Begünstigter (Name oder Firma)" auf das Zeichen "Empfänger suchen" gehen. Sie werden dann direkt zu Ihren angelegten Vorlagen geführt und können diese auswählen. 


Es ist ebenso möglich den Name der jeweiligen Vorlage in das Feld "Begünstigter (Name oder Firma)" einzutragen. Hier erscheint ebenfalls die jeweilige Vorlage, die Sie dann auswählen können.


Viele Grüße

Tamara

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2022-10-01T12:09:07Z
  • Samstag, 01.10.2022 um 14:09 Uhr
Dankeschön das hat mir bedingt geholfen, aber auf der app ist der Reiter .da ohne funktion. Bei der Eingabe im Empfängerfeld erscheint leider keine vorgefertigte Vorlage.
2022-10-04T07:54:53Z
  • Dienstag, 04.10.2022 um 09:54 Uhr

Bei der Mobilbanking App handelt es sich um eine kleine Software, die sich offline auf Ihrem Smartphone befindet.

Da leider keine Schnittstelle zu den Überweisungsvorlagen auf dem Bankrechner in der Internetfiliale besteht, sind die dortigen Vorlagen leider in der Mobilbanking App nicht zugänglich.


Es besteht aber die Möglichkeit eine zuvor getätigte Überweisung in der Mobilbanking App in den Umsätzen durch Antippen aufzurufen. Am unteren Bildschirmrand können Sie dann durch einmaliges antippen des Symbols „Vorlage erstellen“ eine Überweisungsvorlage in der Mobilbanking App anlegen.


Viele Grüße

Tamara

2022-10-05T17:29:43Z
  • Mittwoch, 05.10.2022 um 19:29 Uhr
Danke für die Hilfe früher also letzten Monat ging das noch, ist aber kein Problem.
Vielen Dank