Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Volker Wiederkehr
  • Mittwoch, 27.03.2019 um 09:33 Uhr

Quicken 2014 chip TAN QR ?

Über Finanzsoftware Quicken 2014 wird kein QR Code erzeugt. Nach PIN Eingabe öffnet sofort Fenster für TAN eingabe aber kein QR Code!  Software ist auf chip TAN QR umgestellt und synvchronisiert. Was ist die Ursache ?
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2019-03-27T15:19:00Z
  • Mittwoch, 27.03.2019 um 16:19 Uhr
Wenn Ihre chipTAN-QR Verbindung richtig eingerichtet ist und Sie die Software auf chipTAN-QR umgestellt haben, sollte es in der Regel funktionieren.
Es gibt jedoch auch Programme, bei welchen der Hersteller noch kein Update zur Verfügung gestellt hat bzw. kein Update mehr zur Verfügung stellen wird.
Erst durch Einspielen eines solchen Updates wird das Programm einen QR-Code erstellen und anzeigen.
In Ihrem Fall müssten Sie sich an Ihren Programmanbieter wenden und mal nachfragen.

Weitere Informationen finden Sie in den FAQs.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-03-27T17:24:42Z
  • Mittwoch, 27.03.2019 um 18:24 Uhr

Der QR-Code wird doch von der BW-Bank Software erstellt und nicht von der Quicken Software. Eine Verbindung zur Bank wird ja aufgebaut nur der QR Code zum scannen nicht angezeigt.

Muss da die URL (aktuell  banking-li4.s-fints-pt-li.de) oder HBCI Version (aktuell 3.0)umgestellt werden?

2019-03-28T10:20:58Z
  • Donnerstag, 28.03.2019 um 11:20 Uhr
Die URL ist richtig und die Umstellung des TAN-Verfahrens war erfolgreich.
Bei Ihnen liegt das Problem wahrscheinlich an der inzwischen 5 Jahre alten Software, die dieses Verfahren nicht unterstützt. 

In Ihrem Fall müssten Sie sich an den Support Ihrer Software wenden oder sich eine aktuelle Version der Software kaufen.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?