Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2025-01-24T12:12:57Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • vor 3 Monaten
Sie können beim pushTAN-Verfahren ein zweites Gerät in der pushTAN App hinzufügen. Gehen Sie dafür unten auf "Verbindungen > Landesbank Baden-Württemberg > Neues Gerät hinzufügen".

Um ein weiteres Gerät hinzuzufügen, halten Sie bitte die Zugangsdaten bereit (Anmeldename oder Legitimations ID und die zugehörige Online-Banking-PIN). Das zweite Gerät mit bereits installierter BW PushTAN-App und Bluetooth sollte auf beiden Geräten eingeschaltet sein und die Kamera zum Auslesen des QR Codes.

Im Anschluss folgen Sie den Anweisungen zur Schnelleinrichtung an Ihrem Gerät.

Ihren bestehenden Anmeldenamen oder Ihre Legitimations-ID und die zugehörige Online-Banking-PIN nutzen Sie dann auf beiden Geräten.

Da das Online-Banking immer nur personenbezogen ist, ist es wichtig, dass das zweite Gerät nur durch Sie genutzt wird.

Soll es durch eine dritte Person genutzt werden können, benötigt diese einen eigenen Online-Banking-Zugang, damit sie/er das Online-Banking mit ihrem/seinem eigenen Smartphone/Endgerät nutzen kann. Falls kein eigener Zugang bestehen sollte, kann sie/er sich diesen über folgenden Link kostenlos 

beantragen: https://www.bw-bank.de/de/home/service/onlinebanking/online-kunde-werden.html?n=true


Beste Grüße
Jule
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?