Günther Hofer

Wie funktiert die BW-Secure App und die BW-push TAN

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im letzten Jahr regelmäßig bei Amazon bestellt und dort mit meiner VISA-Kreditkarte bezahlt. Vor zwei Tagen wollte ich wieder bestellen aber diesemal wurde die VISA Karte nicht akzeptiert mit dem Hinweis "ich solle mich an meine Bank wenden, vermutlich 2Wege Authentifiezierung.  Warum wurde dies geändert ?
Was mache ich im außereuropäischen Ausland (z.B. Thailand) wenn ich dort mit der VISA bezahlen möchte, funktioniert die Karte dort auch nicht ?
Mit freundlichem Gruß

Günther Hofer
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2024-01-25T07:50:32Z
  • vor einem Jahr

Hallo Günther Hofer,


aus Sicherheitsgründen ist beim online Einkauf eine Authentifizierung über die BW-Secure App erforderlich. Sie können Ihre Kreditkarten für das 3D-Secure über folgenden Link registrieren:


https://sicheres-bezahlen.bw-bank.de/cas/bw-secure#/


Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den BW-Secure Support:

0711/127-49000 (Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr)


Sie können unseren Kartenservice über den Aufenthalt im europäischen Ausland informieren. Sie erreichen unseren Kartenservice telefonisch unter der Rufnummer 0711/124-42030 oder per Mail über kartenservice@bw-bank.de.


Viele Grüße

Melanie


PS: Sollten Sie eine andere Kreditkarte, z.B. von MercedesCard (E-Mail: mercedescard@bw-bank.de, Telefon: 0711/124-77111), Payango (E-Mail: payangocard@bw-bank.de, Telefon: 0711/127-31040) oder Payback Visa (E-Mail: paybackvisa@bw-bank.de, Telefon: 0711/127-31010) haben, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Kartenservice.

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?