Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Smittie

Wie sichere ich mobile Online-Banking App-Daten zur Wiederherstellung?

Beispiel: Handy kaputt, Eingabefeld nur teilweise nutzbar: z.B. Umschalten auf Sonderzeichen nicht mehr möglich oder nur im Querformat. Einige Eingabefenster lassen das nicht zu (per default) bei Mobilbanking/Pushtan. Daher z.B. Bestätigung [okay, weiter,...] nicht möglich.
Absicherung durch vorheriges Speichern/Sichern zur Wiederherstellung -> gibt es dazu eine konkrete Anleitung/einen Prozess für die Daten/ganze App? Für jegliche Tipps dankbar!
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2024-02-02T12:22:03Z
  • Freitag, 02.02.2024 um 13:22 Uhr
In der BW Mobilebanking-App wird unter „Backup“ (Profil>Einstellungen>Backup) beschrieben, wo man die Sicherungen findet.

Das Endgerät muss dann per Kabel an einen PC angeschlossen werden, um die Sicherungen zwischen Endgerät und PC auszutauschen.


iPhone/iPad:  Backups via iTunes/Finder


Android: über den Dateizugriff auf den in der App angegeben Ordner Android\Data\com.starfinanz….\files


Viele Grüße

Janine
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?