Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Sebi
  • Mittwoch, 30.07.2025 um 09:17 Uhr

Wo bleibt der Kontowecker per pushNachricht?

Oft versprochen, leider nicht da.

Der Kontowecker per PushNachricht steht sogar schon im Preisverzeichnis-lässt sich aber nicht aktivieren.

Lediglich Kontowecker per Mail. Das ist nicht mehr Zeitgemäß.

Wann kommt dieser also?
5 Kommentare
2025-07-30T09:53:01Z
  • Mittwoch, 30.07.2025 um 11:53 Uhr
Es tut uns sehr Leid, dass sich die Aktivierung der push-Benachrichtigung beim Kontowecker verzögert.

Grundsätzlich haben wir die push-Benachrichtigung beim Kontowecker, nur funktioniert dieser aktuell leider nicht so wie er soll, aber unsere Dienstleister sind in der Analyse und werden den Fehler hoffentlich bald beheben.


Viele Grüße

Janine


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2025-07-31T16:28:54Z
  • Donnerstag, 31.07.2025 um 18:28 Uhr
Das habe ich schon vor 6 Jahre angefragt, BW-Bank sucht immer noch nach eine Lösung. 

https://meine.bw-bank.de/fragen/kontowecker-pushnachrichten-die-4


Dann fragt mal bei der Sparkassenach, die haben das schon seit Jahre.

2025-08-01T20:53:03Z
  • Freitag, 01.08.2025 um 22:53 Uhr
Anscheinend ist der Kontowecker per Push nun verfügbar. Zumindest hatte ich das in einem Forum gelesen
2025-08-02T11:27:30Z
  • Samstag, 02.08.2025 um 13:27 Uhr
Habe es gerade ausprobiert.

Man kann es jetzt zwat auswählen, es kommt aber keine Pushnachricht an Handy.

Handy-Nr. war korrekt eingegeben. Hab die nochmals aktualisiert. KEINE PUSHNACHRICHT.


Hat es schon jemand anderes probiert?

2025-08-02T11:49:55Z
  • Samstag, 02.08.2025 um 13:49 Uhr
Hast Du es wie hier beschrieben eingestellt: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/sparkassen-sammelthread.135190/post-4378363

Ist es der App in den Einstellungen erlaubt, Pushnachrichten zu schicken?

Dateianhänge
    Stimmung
    😄