Gelöschter Nutzer

Wechsel auf ausländische Handynummer im Ausland - Mobilebanking

Hallo, 

ich lebe derzeit im Ausland und möchte meine neue Handynummer in der App fürs online Banking neu hinterlegen/ändern (dreistellige Auslandsvorwahl). Ist dies aus dem Ausland direkt möglich? Wo kann ich das in der App machen? Wird es dann vom Mobilebanking auch direkt für die BW-pushTAN und BW-Secure App übernommen? 


Vielen Dank für die Hilfe!

Richtige Antwort
2022-06-28T08:46:07Z
  • vor 3 Jahren
Hallo,

da sowohl die BW-pushTAN App als auch die BW-Secure App handynummerungebunden sind, müssten Sie in diesen zwei Apps nichts abändern.
Solange Sie kein Gerätewechsel haben, sondern nur einen SIM-Wechsel, sollten Ihre beiden Apps problemlos funktionieren. Vorraussetzung dafür ist eine stablile Internetverbindung im Ausland.

Ihre persönlichen Daten können Sie grundsätzlich über das Online-Banking unter dem Menüpunkt "Online-Banking > Einrichten & Ändern > Persönliche Einstellungen > Persönliche Daten" abändern. Wenn es sich, wie bei Ihnen, um ausländische Adress-/ Telefonnummerdaten handelt, dann benötigen wir für eine Änderung Ihren vollständigen Wunsch bitte als TAN-legitimierten Auftrag über folgenden Link:


Ihr Auftrag wird an die zuständige Stelle zur Bearbeitung weitergeleitet.

Beste Grüße
Dimitra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen