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Gelöschter Nutzer

Biometrie geht plötzlich bei den Apps nicht mehr

Hallo,
mein Mann kann sich seit ein paar Tagen nicht mehr mit dem Fingerabdruck bei den Apps (Mobilbanking und pushTAN) anmelden.
Er hat es seither immer genutzt und auch nichts in seinen Einstellungen geändert.
Habt ihr eine Idee, was er tun kann, damit es wieder klappt ohne die Apps löschen und neu zu installieren?

Viele Grüße
Isabell
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1 Kommentar
2021-08-20T06:54:26Z
  • Freitag, 20.08.2021 um 08:54 Uhr
Hallo Isabell,

wenn das Endgerät gewechselt, zurück gesetzt wurde oder auch nur die biometrischen Daten neu hinterlegt werden, dann muss in der BW Mobilebanking App nach der Eingabe des App-Passwortes die Verwendung der biometrischen Daten wieder aktiviert werden:


iOS:
Menü > Einstellungen > Sicherheit > Touch-ID oder Face-ID verwenden > Schieberegler auf grün setzen


Android:
Menü > Einstellungen > Sicherheit > Biometrische Authentifizierung > Schieberegler nach rechts


Voraussetzung ist natürlich, dass die biometrischen Daten im Endgerät auch hinterlegt sind.


Viele Grüße

Ebru