Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Michael Mallet
  • Freitag, 11.10.2024 um 01:23 Uhr

Fehlermeldung PushTAN App - erste Anmeldung

Hallo, 


ich habe den Brief mit Anmeldename/Legitimations-ID und der
Online-Banking-PIN erhalten. Danach habe ich die BW pushTAN-App
installiert und ein Passwort dafür erstellt.

Ich habe (mehrmals)
versucht, meine Zugangsdaten einzugeben (Anmeldename oder
Legitimations-ID + PIN), jedoch ohne Erfolg. Die eingetragene Daten sind korrekt, aber ich erhalte immer die
folgende Fehlermeldung:

Bitte führen Sie zunächst eine PIN Änderung im Online Banking durch. Andernfalls wenden Sie sich bitte an Ihren Berater.


Bitte um Unterstützung um diese erste Anmeldung zu lösen, um das QR-Code zu bekommen und dann Zugang aufs Online Banking.

Danke im Voraus.
Michael
Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2024-10-11T07:20:08Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Freitag, 11.10.2024 um 09:20 Uhr
Guten Tag, 


bitte beginnen Sie mit Ihrer BW pushTAN App um sich zu registrieren. Hier scannen Sie den QR-Code ein und folgen dem Registrierungsprozess. Sie müssen in dem Zuge auch die Eröffnungs-PIN ändern. 


Anschießend können Sie sich auf der Internetfiliale unter www.bw-bank.de mit dem Anmeldenamen und der geänderten PIN einloggen. 


Sollte es weiterhin nicht funktionieren, wenden Sie sich an unseren Online-Support unter 0711/124-44466. Die Spezialisten unterstützen Sie gerne bei der Registrierung.


Viele Grüße

Tania

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2024-10-11T08:11:46Z
  • Freitag, 11.10.2024 um 10:11 Uhr
Hallo Tania,

Ich habe aber kein QR Code bekommen. Ich habe gelesen dass man muss sich erst mal registrieren im pushTAN App mit Legitimations-ID + PIN (die habe ich), und dann bekommt man per Brief das QR Code.
Als die Stuffe 1 nicht klappt (Fehlermedlung), bekomme ich kein QR Code.

Oder kqnn ich dqs QR Code irgendwo anfragen vor meine erste App Registrierung ?

Danke.
Michael
2024-10-11T08:57:18Z
  •  BW-Bank Mitarbeiter
  • Freitag, 11.10.2024 um 10:57 Uhr
Hallo Michael, 


in dem Fall rufen Sie bitte entweder unseren Online-Support unter der o.g. Telefon-Nr. an oder schicken Sie uns Ihr Anliegen und Ihre persönlichen Daten über das Kontaktformular


Wir senden Ihnen dann gerne postalisch den Registrierungsbrief mit dem QR-Code zu. 


Viele Grüße

Tania

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?