Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Michael Krüger

Kreditkarte zum Konto hinzufügen

Hallo, meine BW-Bank-Kreditkarte ist bereits mit unserem Girokonto verknüpft. Jetzt würde ich gerne noch die Karte meiner Frau hinzufügen, kann die entsprechende Funktion aber nicht finden. Kann mir jemand helfen?


Zielsetzung ist, dass die Karte samt Umsätzen über Online-Banking einsehbar ist und natürlich diese Umsätze auch automatisch vom Girokonto abgebucht werden.


Vielen Dank im voraus.

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2020-05-02T10:45:36Z
  • Samstag, 02.05.2020 um 12:45 Uhr
Hallo,


Sie können Ihre BW-Bank Kreditkarte nicht selbstständig Ihrem Online-Banking hinzufügen. 

Gerne erledigen wir das für Sie. Schreiben Sie uns hierfür einfach eine Nachricht über Ihr Online-Banking über den Menüpunkt "Online-Banking> Postfach> Nachricht schreiben." Wir werden Ihren Fall dann prüfen und Ihre BW-Bank Kreditkarte Ihrem Online-Banking hinzufügen.


Bitte beachten Sie, dass das Online-Banking immer nur personenbezogen ist. Falls es sich bei der BW-Bank Kreditkarte Ihrer Frau ebenfalls um eine Hauptkarte handelt, benötigt Ihre Frau einen eigenen Online-Banking Zugang, damit sie Ihre Kreditkartenumsätze/-abrechnungen einsehen kann. Falls es sich bei der BW-Bank Kreditkarte Ihrer Frau um eine Zusatzkarte handelt, können wir diese gerne Ihrem Online-Banking hinzufügen. Sollte Ihre Frau keinen eigenen Online-Banking Zugang besitzen, kann sie diesen gern über unsere Homepage beantragen.


Viele Grüße

Tamara

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2020-05-02T11:30:29Z
  • Samstag, 02.05.2020 um 13:30 Uhr
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich werde die Nachricht wie von Ihnen beschrieben gleich absenden (Update: Bereits erledigt). Eine Frage: Woran erkenne ich, ob es sich bei der Karte meiner Frau um eine Haupt- oder Zusatzkarte handelt?


Der Online-Zugang existiert zu unserem gemeinsamen Girokonto (Oder-Konto).


Mit freundlichem Gruß

Michael Krüger

2020-05-04T06:16:13Z
  • Montag, 04.05.2020 um 08:16 Uhr
Hallo Herr Michael Krüger,


Sie können leider selbst nicht erkennen, ob es sich um eine Haupt- oder Zusatzkarte handelt. Dies lässt sich nur bei der Beantragung selbst festlegen bzw. ist durch uns nachprüfbar. 


Viele Grüße

Tamara