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1 Kommentar
2023-10-04T08:05:04Z
  • Mittwoch, 04.10.2023 um 10:05 Uhr

Durch das Absenden eines Überweisungsauftrages im Online-Banking erteilen Sie uns einen verbindlichen Auftrag, der automatisch zur Ausführung kommt. Aus diesem Grunde erhalten Sie den Auftrag vor der Freigabe nochmals zur Prüfung angezeigt. Da der Betrag dann umgehend unser Haus verlässt, können wir die Überweisung leider nicht einfach zurückholen.

 

Wir bitten hierfür um Verständnis und empfehlen Ihnen, sich direkt an den Zahlungsempfänger zu wenden, damit dieser Ihnen den Betrag wieder zurücküberweist.


Wenn Sie keinen Kontakt zum Zahlungsempfänger aufnehmen können, können Sie einen Antrag an die Empfängerbank stellen, dass diese Kontakt zu dem Empfänger aufnimmt und dieser Ihnen das Geld zurücküberweist. Es kann Ihnen aber nicht garantiert werden, dass der Empfänger einer Rücküberweisung zustimmt. Bitte beachten Sie zudem, dass die Empfängerbank bis zu vier Wochen Zeit hat zu reagieren.

 

Um diesen Überweisungs-Rückruf zu starten, klicken Sie bitte im Online-Banking in der Finanzübersicht (Nicht über die Mobilebanking App möglich) auf Ihr Girokonto auf den jeweiligen Umsatz und gehen auf „Überweisung zurückrufen“. Wählen Sie hier den Grund des Rückrufes aus und gehen dann auf „Weiter“. Nun müssen Sie den Auftrag nur noch mit einer TAN bestätigen und der Rückruf wird gestartet.

 

Sollte der Rückruf klappen, erhalten Sie das Geld zeitnah auf Ihr Girokonto zurück. Sollte es nicht klappen, erhalten Sie postalisch den Ablehnungsgrund mitgeteilt.

 

Viele Grüße

Melanie 

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