Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
5 FAQs im Thema

Internetfiliale

Nach Schlagworten sortieren, um die Beiträge noch besser einzugrenzen:
Filtern

Online-Banking - Antworten und Hilfe bei Problemen

Hier sind die Antworten auf die häufigsten Fragen zum neuen Online-Banking. 

Online-Banking Anmeldung

Online-Banking Anzeige / Funktionen



 

 

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
23 hilft diese Antwort

Wo finde ich meine Überweisungsvorlagen / Empfängerdaten im Online-Banking?

Die Überweisungsvorlagen heißen jetzt "Empfängerdaten". Im BW-Bank Online-Banking sehen Sie die gespeicherten "Empfängerdaten" im Menü unter:

Online-Banking > Banking > Empfängerdaten

 

Empfängerdaten

Ihre gespeicherten Überweisungsvorlagen (Empfängerdaten) gelten für alle Konten die Ihnen im Online-Banking angezeigt werden. Für Überweisungen wählen Sie zuerst das Konto aus, von dem Sie überweisen möchten. Danach haben Sie zwei Möglichkeiten:

 

  • Geben Sie im Feld "Begünstigter" die ersten Buchstaben des Empfängers ein und es werden Ihnen automatisch Ihre gespeicherten Empfängerdaten angezeigt
  • Klicken Sie auf das "Buchsymbol" rechts neben den Empfängerdaten und Sie erhalten eine Übersicht all Ihrer gespeicherten Empfängerdaten

Online banking empf%c3%a4ngerdaten?sha=eaaa5fb840dd2e84

 

https://meine.bw-bank.de/faqs/wo-finde-ich-meine-ueberweisungsvorlagen-empfaengerdaten-im-online-banking

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
27 hilft diese Antwort

Wo finde ich meinen Anmeldenamen für das neue BW-Bank Online-Banking?

1. Anmeldenamen - Ihren persönlichen Anmeldenamen haben wir Ihnen per Post zugeschickt. Wenn Sie diesen erneut benötigen, können Sie sich gerne an unsere Service-Center Mitarbeiter wenden. Telefon: 0711 / 124 - 44005

2. Im Online-Banking anmelden - mit dem neuen Anmeldenamen und der Online-Banking PIN: www.bw-bank.de

Im neuen Online-Banking anmelden

3. (Optional) Anmeldenamen ändern: www.bw-bank.de > im Onlinebanking anmelden > Online-Banking > Service > Anmeldename

Den Anmeldenamen anpassen

Weiterführende Links:
Mein Konto ist gesperrt, was kann ich tun?
Wie erreiche ich die BW-Bank?

 

 

 

 

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
131 hilft diese Antwort

Online Banking: Login nicht möglich - Konto gesperrt?

Wahrscheinlich ist Ihr Konto nicht gesperrt, sondern Sie versuchen, mit Ihrem alten Anmeldenamen auf das Online-Banking zuzugreifen. Ihren neuen Anmeldenamen haben wir Ihnen per Post zugeschickt. Brief verloren? Kein Problem! Sie können sich gerne an unsere Service-Center Mitarbeiter unter Telefon 0711 / 124 - 44005 wenden.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
106 hilft diese Antwort

Wo kann ich mich im neuen Online-Banking anmelden?

Sie finden die Anmeldung zum Online-Banking auf der Startseite der Internetfiliale auf www.bw-bank.de in der Mitte des oberen blauen Balkens. Die Anmeldung ist mit „Online-Banking“ gekennzeichnet. Dort geben Sie einfach den neuen Anmeldenamen sowie die bisherige Online-Banking-PIN (Geheimzahl) ein.

Es gibt zwei Möglichkeiten, je nach Endgerät:

• Bei Bildschirmauflösungen von über 1.080 Pixeln (üblicherweise Desktop-Computer) wird Ihnen eine permanent sichtbare horizontale Metanavigation angezeigt, welche die Orientierung erleichtert.

• Bei Auflösungen von unter 1.080 Pixeln (üblicherweise Smartphones, Tablets) wird eine so genannte "Burgernavigation" angezeigt, wie auf mobilen Endgeräten üblich. Die Menüleiste können Sie durch einen Klick auf das kleine Symbol (roter Kasten mit drei weißen Linien) in der linken oberen Ecke aufklappen. So haben Sie jederzeit die Kontrolle darüber, wann die Menüleiste eingeblendet sein soll und wann nicht. Mit der neuen Suchfunktion kommen Sie zusätzlich noch schneller zum Ziel.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
27 hilft diese Antwort