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5 FAQs im Thema

Online-Banking

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Wie setze ich eine bestehende pushTAN-Verbindung in der BW Mobilbanking-App zurück?

Wenn Sie Ihre bestehende pushTAN-Verbindung zurückgesetzt haben (z.B. bei einem Gerätewechsel) und in diesem Zusammenhang die pushTAN-Gerätebezeichnung in der internetfililae (Online-Banking) geändert haben, dann denken Sie bitte daran, dies auch in Ihrer BW Mobilbanking-App einmalig vorzunehmen. Der neue Gerätename wird nicht automatisch aktualisiert.

So gehen Sie in der App vor:

  1. Wählen Sie das BW-Bank Konto aus (Anzeige der Umsätze).
  2. Über "Kontodetails" unten rechts gelangen Sie zu den "Zugangsdaten" (wiederum unten rechts).
  3. Im Menü Zugangsdaten öffnen Sie bitte über die drei Punkte oben rechts das Seitenmenü und wählen hier "Kontoparameter aktualisieren".

  4. Nach einer evtl. erforderlichen Eingabe Ihrer Online-Banking-PIN bekommen Sie nun das neue pushTAN-Gerät zur Auswahl angezeigt.

  5. Wählen Sie das Gerät aus und bestätigen Sie mit "ok".

  6. Nun ist das neue pushTAN-Gerät für alle Konten dieser Online-Banking-Vereinbarung
    zugeordnet.

Kontrollieren Sie ggf. im Anschluss, ob die neue pushTAN-Gerätebezeichnung auch für die
anderen Konten dieser Vereinbarung übernommen wurde. Ist dies nicht der Fall, dann führen Sie bitte diese Schritte auch für Ihre anderen Konten innerhalb der BW Mobilbanking-App aus.

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Meine BW Mobilbanking-App funktioniert nicht mehr. Was muss ich tun?

Voraussetzungen zur Nutzung von BW Mobilbanking

  • Voraussetzung, um BW Mobilbanking nutzen zu können, ist folgende System-Version: iOS 9.3 / Android 4.3
  • Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle App-Updates installiert haben.

 

Zugangsdaten ermitteln

Die Mobilbanking-Apps verwenden dieselben Zugangsdaten wie das BW Online-Banking.

Anmeldename

  • Dieser wurde Ihnen Anfang April 2017 postalisch zugesandt.
  • Den Anmeldenamen können Sie auf Wunsch im Online-Banking unter www.bw-bank.de ändern:
    Menü Online-Banking > Service > Anmeldename

PIN

  • Es gilt die bisherige Banking-PIN.
  • Die PIN können Sie auf Wunsch im Online-Banking unter www.bw-bank.de ändern: Menü Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung


Hinweis für Nutzer mit gerooteten / gejailbreakten Geräten


Die aktuellen Versionen unserer Banking-App haben ein neues Sicherheitssystem integriert, das Angriffe auf die Mobilbanking-App abwehrt. iPhones mit Jailbreak und gerootete Android-Geräte werden als potenziell unsicher erkannt, die Mobilbanking-App verweigert den Start auf diesen Geräten.

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AssetGo: Nach dem Update funktioniert der Login nicht mehr. Was muss ich tun?

Wir aktualisieren unsere IT-Systeme, hierfür ist ein Update unserer Investment-App AssetGo nötig. Vom 13. April 2017, 22 Uhr, bis 17. April 2017, 10 Uhr, ist die Anmeldung in AssetGo nicht möglich. Danach gehen Sie folgendermaßen vor:

iOS (Apple)
Nachdem Sie AssetGo aktualisiert haben müssen Sie die App ab 17. April 2017(10 Uhr) einmal komplett schließen (Doppelklick auf die Hometaste, AssetGo nach oben wischen) und danach wieder neu öffnen.

Android (google)
Nachdem Sie AssetGo aktualisiert haben steht Ihnen die Anmeldemöglichkeit ab 17. April 2017(10 Uhr) wieder zur Verfügung.

> Sie können sich jetzt mit Ihrem neuen Anmeldenamen und Ihrer gewohnten PIN anmelden.

Weiterführende Links:
Wo finde ich meinen neuen Anmeldenamen?

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Was ist Mobil-Banking und welche Funktionen unterstützt es?

Mit Mobil-Banking können Sie Bankgeschäfte bequem mit dem Smartphone oder Tablet erledigen.

Zum Beispiel:

  • Konto- und Kreditkartenumsätze
  • Überweisungen und Daueraufträge
  • Depotbestände abfragen

Wir bieten die Mobilbanking App für Android- und Apple-Smartphones an: weitere Informationen und Download.

Wenn Sie ein Windows Phone benutzen, empfehlen wir Ihnen die StarMoney App. Diese App ist vom gleichen Hersteller wie unsere BW-Mobilbanking App und bietet denselben Funktionsumfang.


Weiterführende Links:

Wie kann ich die Mobil-Banking App in iTunes neuinstallieren und eine Datensicherung durchführen?

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Wie kann ich die Mobil-Banking App in iTunes neuinstallieren und eine Datensicherung durchführen?

Im Falle einer Neuinstallation der Mobil-Banking App mit anschließender Datenwiederherstellung gehen Sie wie folgt vor.

Datensicherung durchführen: Klicken Sie in der BW Mobilbanking-App auf Einstellungen (links oben) und dort auf den Menüpunkt Datensicherung. Für die Datensicherung schließen Sie Ihr iPhone oder iPad per USB-Kabel an Ihren Rechner an öffnen dort das Programm iTunes.

  • Wählen Sie in iTunes Ihr angeschlossenes Gerät aus.
  • Führen Sie in iTunes eine Synchronisation mit Ihrem Gerät durch.

Datensicherung auf dem Rechner ablegen: Wählen Sie in iTunes Ihr verbundenes Gerät aus und klicken Sie auf den Punkt "Apps" oben im Menü. Unter den installierten Applikationen wird der Bereich "Dateifreigabe" angezeigt. Hier wird Ihnen die Applikation "Mobilbanking" angezeigt und die Dateien, die damit ausgetauscht werden können. Klicken Sie auf das Symbol von "Mobilbanking" und die zugehörigen Sicherungsdateien werden Ihnen angezeigt. Per Drag&Drop oder über den Button "Sichern unter..." können Sie einfach eine oder mehrere der gesicherten Datenbanken auf Ihrem Rechner sichern. Trennen Sie Ihr iPhone oder iPad vom Rechner und entfernen das USB-Kabel.

App löschen und neu installieren: Löschen Sie die BW Mobil-Banking App auf Ihrem iPhone oder iPad. Halten Sie hierzu das Mobilbanking App-Symbol so lange gedrückt bis alle App-Symbole wackeln - dann die App über das angezeigte X am App-Symbol löschen.

Gehen Sie in den App Store und installieren Sie die BW Mobil-Banking neu. Im App Store finden Sie die Mobilbanking App direkt unter den Schlagworten "BW-Bank", "BW Mobilbanking" oder auch "Mobilbanking". Lassen Sie die App nach der Installation geschlossen.

Datensicherung wiederherstellen: 
Schließen Sie Ihr iPhone oder iPad wieder mit dem USB-Kabel an den Rechner an. Synchronisieren Sie Ihr verbundenes Gerät mit iTunes. Wählen Sie dann in iTunes Ihr verbundenes Gerät aus. Klicken Sie auf den Punkt "Apps" oben im Menü. Klicken Sie im unteren Bildschirmbereich "Dateifreigabe" auf das Symbol von "Mobilbanking". Fügen Sie die gesicherte Datei zu den "Dokumenten von Mobilbanking" hinzu. Entweder per Drag&Drop oder über den Button "Hinzufügen ...".

Führen Sie erneut eine Synchronisation über iTunes durch.

Sie können danach Ihr iPhone oder iPad von iTunes trennen.

Starten Sie die BW Mobil-Banking App. Beim nächsten Start der App werden Sie gefragt, ob die Wiederherstellung durchgeführt werden soll. Bestätigen Sie dies und starten die App mit dem von Ihnen selbst ursprünglich eingerichteten App-Passwort.

Wichtige Informationen für Datenwiederherstellungen aus älteren Sicherungsdateien:

Beim Wiederherstellen wird die aktuelle in der App verwendete Datenbank überschrieben. Wenn diese nicht gesichert ist, gehen eventuelle Änderungen verloren. Falls Sie nach einer Sicherung das Passwort in der App geändert haben, gilt nach einer Wiederherstellung einer älteren Datei wieder das alte Passwort.

Weiterführende Links:
Was ist Mobil-Banking und welche Funktionen unterstützt es?

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