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Wie kann ich die Kartenüberprüfung für Apple Pay schnell abschließen?

Wenn Sie keine Mobilfunknummer bei uns im System hinterlegt haben, schlägt Apple Pay zur Kartenüberprüfung automatisch die Option "BW-Bank anrufen" vor. Damit ist der Prozess zunächst gestoppt.

Damit es weitergeht und Sie Ihre Karte für Apple Pay einrichten können, müssen Sie Ihre Mobilfunknummer hinterlegen und im Anschluss die Prüfung erneut anschieben.

Dies erfolgt in zwei einfachen Schritten.

Schritt 1: Mobilfunknummer in unserem Web-Portal hinterlegen.
  • Zum Portal gelangen Sie über bw-bank.de/startklar. Klicken Sie dort auf "Mobilfunknummer hinterlegen".
  • Tragen Sie Ihre Kreditkartendaten, Mobilfunknummer und zur Sicherheit / Legitimation auch Geburtsdatum und BW-Secure-ID ein (die ID finden Sie rechts oben auf Ihren Kreditkarten-Abrechnungen) und klicken Sie auf 'weiter'. Ihre Mobilfunknummer ist nun im System hinterlegt.
  • Tipp: Nutzen Sie die Gelegenheit und richten Sie die App BW-Secure auf Ihrem Telefon ein. Diese brauchen Sie zur Freigabe von Online-Zahlungen mit Ihrer Kreditkarte. Mehr Infos unter bw-bank.de/bw-secure


Schritt 2: Kartenüberprüfung per SMS in Apple Pay auswählen.
  • Gehen Sie in die Einstellungen-App Ihres iPhones und wählen Sie den Punkt "Wallet & Apple Pay" aus.
  • Klicken Sie auf das Bild der Kreditkarte (nicht auf das Wort "Überprüfen").
  • Klicken Sie auf "andere Überprüfungsoption wählen" und wählen Sie dann SMS-Nachricht aus.
  • Sie erhalten eine SMS und können die Einrichtung der Karte damit abschließen.

Weitere Infos zu Apple Pay unter bw-bank.de/apple-pay
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Wo finde ich Informationen zur MercedesCard (Kreditkarte)?

Die MercedesCard (Kreditkarte) wird seit 1. Juli 2016 von der BW-Bank herausgegeben.
Alle Informationen zu den MercedesCard (Kreditkarte) Leistungen finden Sie unter www.mercedescard.de.

Ihre MercedesCard (Kreditkarte) Kartenumsätze und -abrechnungen sehen Sie unter
mercedescard.bw-bank.de/kso

Bei Fragen rund um die MercedesCard (Kreditkarte) erreichen Sie uns telefonisch unter 0711 124-77111 (Mo. - Fr. 08:00-18:00 Uhr).

Weiterführende Links:

Anmelden im Kartenservice Online

Sicheres Bezahlen mit 3D Secure

 

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Wie setze ich eine bestehende pushTAN-Verbindung in der BW Mobilbanking-App zurück?

Wenn Sie Ihre bestehende pushTAN-Verbindung zurückgesetzt haben (z.B. bei einem Gerätewechsel) und in diesem Zusammenhang die pushTAN-Gerätebezeichnung in der internetfililae (Online-Banking) geändert haben, dann denken Sie bitte daran, dies auch in Ihrer BW Mobilbanking-App einmalig vorzunehmen. Der neue Gerätename wird nicht automatisch aktualisiert.

So gehen Sie in der App vor:

  1. Wählen Sie das BW-Bank Konto aus (Anzeige der Umsätze).
  2. Über "Kontodetails" unten rechts gelangen Sie zu den "Zugangsdaten" (wiederum unten rechts).
  3. Im Menü Zugangsdaten öffnen Sie bitte über die drei Punkte oben rechts das Seitenmenü und wählen hier "Kontoparameter aktualisieren".

  4. Nach einer evtl. erforderlichen Eingabe Ihrer Online-Banking-PIN bekommen Sie nun das neue pushTAN-Gerät zur Auswahl angezeigt.

  5. Wählen Sie das Gerät aus und bestätigen Sie mit "ok".

  6. Nun ist das neue pushTAN-Gerät für alle Konten dieser Online-Banking-Vereinbarung
    zugeordnet.

Kontrollieren Sie ggf. im Anschluss, ob die neue pushTAN-Gerätebezeichnung auch für die
anderen Konten dieser Vereinbarung übernommen wurde. Ist dies nicht der Fall, dann führen Sie bitte diese Schritte auch für Ihre anderen Konten innerhalb der BW Mobilbanking-App aus.

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Was muss ich tun, wenn sich mein Nachname ändert?

Um Ihre Daten zu ändern, benötigen wir Einsicht in die Originaldokumente (z.B.: Heiratsurkunde, geänderter Personalausweis). Kommen Sie dazu einfach in die nächstgelegene Filiale der BW-Bank. Dort können Sie auch Ihre Bankkarten mit Ihrem neuen Namen bestellen und alle nötigen Unterschriften erneuern.

Da Prüfung und Umstellung etwas Zeit in Anspruch nehmen, empfehlen wir eine Terminvereinbarung.

Weiterführende Links:
Wie erreiche ich die BW-Bank?
Wie ändere ich meine Adresse?

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Was ist BW Secure und wie registriere ich mich dafür?

BW Secure ist unsere neue App, mit der Sie sicher und komfortabel das 3D-Secure-Verfahren* nutzen können. Bislang haben registrierte Nutzer bei Online-Zahlungen mit der Kreditkarte einen 3D-Secure Code als SMS aufs Handy erhalten.

Um die Sicherheit Ihrer Transaktionen weiter zu erhöhen, geben Sie Zahlungen ab sofort über die App BW Secure frei. Der Vorteil: Die App ist Dank neuester Sicherheitstechnik und Passwortsperre sicherer als SMS. Einmal eingerichtet erhalten Sie die zu prüfenden Daten per "Push" auf die App, prüfen dort und geben mit einer PIN oder Fingerabdruck frei.

BW Secure steht ab sofort im Google Playstore und Apple AppStore zur Verfügung. Alle Infos zum Verfahren und zur Registrierung erhalten Sie hier: https://sicheres-bezahlen.bw-bank.de

Wichtig: Auch bereits für 3D-Secure registrierte Nutzer müssen sich einmalig für das neue Verfahren registrieren. Das SMS-Verfahren schalten wir in einigen Wochen ab.

*3D-Secure ist ein international anerkannter Sicherheitsstandard für Online-Kreditkartenzahlungen. Mehr dazu unter: bw-bank.de/3DSecure


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Ich bin DATEV-Kunde. Was ändert sich für mich durch den anstehenden Wechsel der Schnittstelle?

Ich bin DATEV-Kunde. Was ändert sich für mich durch den anstehenden Wechsel der Schnittstelle?
Im Rahmen der europäischen Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 kommt es zu verschiedenen Änderungen im Online-Banking. Betroffen sind hiervon auch unsere Kunden, die ihr Banking über eine Finanzsoftware (HBCI-Banking) erledigen.

Aktuell verschickt die DATEV allen betroffenen Kunden Informationsschreiben und kündigt den anstehenden Wechsel der Schnittstelle an, von bisher FinTS auf die neue PSD2-konforme XS2A.

Wir haben für Sie einige Informationen zusammengestellt:
  • Wer ist betroffen?
    DATEV-Kunden, die bisher per FinTS Zahlungsaufträge und Kontoumsatzabrufe über den Partner der DATEV, die finAPI GmbH übermitteln.
  • Wer ist nicht betroffen?
    DATEV-Kunden, die Daten über EBICS und SRZ übermitteln.
  • Was ist eine Schnittstelle?
    Zum Datenaustausch zwischen BW-Bank und der Finanzsoftware bedarf es Schnittstellen im System, über die Informationen sicher ausgetauscht werden können. Da bislang jedes Unternehmen eigene Schnittstellen entwickeln konnte, gibt es keinen Marktstandard. Dies soll die neue, einheitliche Schnittstelle XS2A lösen.
  • Ändert sich für mich etwas im Funktionsumfang?
    Als Kunde der BW-Bank ändert sich für Sie nichts. Wir haben bereits zum 14.09.2019 die neue Schnittstelle in vollem Umfang eingeführt, weshalb es zu keinen Einschränkungen kommen wird.
  • Was muss ich als betroffener Kunde tun?
    In Richtung BW-Bank sind keine Aktionen erforderlich. Bei Ihrer Bankingsoftware der DATEV werden Anpassungen in den Einstellungen nötig sein. Hierüber wird Sie die DATEV voraussichtlich im März 2020 informieren.

Da wir keinen Einfluss auf diese Anpassungen haben, bitten wir Sie, sich bei Fragen zur Technik, dem Ablauf oder auftretenden Problemen direkt mit dem Kundenservice der DATEV in Verbindung zu setzen.

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Welche Tagesgeldkonten bietet die BW-Bank an?

Die BW-Bank bietet im Privatkundensegment mit dem Park+Ride Konto und dem BW Cash-Konto (in Verbindung mit einem Girokonto) derzeit zwei verschiedene Tagesgeldkonten an.

Eine ausführliche Beschreibung sowie die aktuellen Zinssätze zum BW Cash-Konto finden Sie hier. Weitere Informationen zum Park+Ride Konto sind hier zu finden.

Die Zinsgutschrift erfolgt bei beiden Konten alle drei Monate mit der Quartalsabrechnung. Der geldmarktnahe Zinssatz ist variabel und wird jeweils zum 16. alle zwei Monate an das aktuelle Marktniveau angepasst.

Weiterführende Links:
Wie erreiche ich die BW-Bank?


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Welche Leistungen bietet das BW Online-Banking an?

Mit dem BW Online-Banking erledigen Sie Ihre Bank- oder Börsengeschäfte schnell und komfortabel - jederzeit, weltweit und auf dem aktuellsten Stand der Sicherheitstechnik.

 Das BW Online-Banking bietet Ihnen dabei jede Menge Leistungen und Vorteile:                                           

  • Information: Kontostände, Kontoumsätze, Kontenstatus, elektronisches Postfach
  • Zahlungsverkehr: Überweisung, Terminüberweisung, Vorlagen, SEPA Überweisung, Auslandsüberweisung, Dauerauftrag
  • Kreditkarten: Umsatzanzeige, Abrechnung
  • Brokerage: Direktbroker für Wertpapiergeschäfte, Depotverwaltung, Börseninformationen (Aktien, Renten, Research, etc.)
  • Analyse: Digitales Haushaltsbuch (BW Finanzmanager)
  • Service: Elektronisches Postfach, Adressänderung, sperren im Notfall, PIN ändern, Freistellungsauftrag (Sparer-Pauschbetrag)

Für die Nutzung des Online-Banking fallen keine zusätzlichen Kontoführungsgebühren an. Die Kosten für die Kontoführung, abhängig von Ihrem gewählten Kontomodell, finden Sie in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis.

Weitere Informationen zum Online-Banking und den Zugangsdaten erhalten Sie hier


Weiterführende Links:
Was ist eine PIN?
Ich habe meine PIN zu oft falsch eingegeben - wie entsperre ich mein Online-Konto?
Wie kann ich Aufträge aus dem Online-Banking drucken?
Wie füge ich meinem Online-Konto weitere BW-Bank Konten zu?
Wie erhalte ich meine elektronischen Kontoauszüge?

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Auslandsüberweisungen im Online-Banking freischalten - aber wie?

Als Kontoinhaber können Sie sich im Online-Banking ganz einfach selbst für die von Ihnen gewünschten Länder für den Auslandszahlungsverkehr (Auslandsüberweisung) freischalten bzw. freigeschaltete Länder auch wieder entfernen.

Melden Sie sich hierzu im Online-Banking an. Den Prozess finden Sie unter Service ->Auslandsfreischaltung oder direkt über diesen Link: https://www.bw-bank.de/azv

Die Aktivierung der Länder erfolgt sofort.

Detailinformationen finden Sie im angehängten Factsheet. (Aktuell wird die Vorschau unten leider nicht korrekt dargestellt. Das PDF kann aber problemlos geladen werden)


Weiterführende Links:
Wie erreiche ich die BW-Bank?

Welche Leistungen bietet das BW Online-Banking an?

Wie kann ich eine Auslandsüberweisung außerhalb der SEPA-Länder tätigen?

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Wie sind die Öffnungszeiten?

Die Öffnungszeiten Ihrer nächsten BW-Bank Filiale finden Sie hier.

Sie wollen Kontakt zu uns aufnehmen? Wir freuen uns auf Sie!

BW-Bank Service-Center
Tel: 0711 124-44005
Fax: 0711 124-44377
kontakt@bw-bank.de

Mo-Fr. 08:00-20:00 Uhr
Sa. 09:00-14:00 Uhr

Online-Banking Hotline
Tel: 0711 124-44466

Mo-Fr. 08:00-18:00 Uhr

Videoberatung
Einen BW-Videoberater erreichen Sie hier

Mo-Fr. 08:00-20:00 Uhr
Sa. 09:00-14:00 Uhr

Postadresse
Baden Württembergische Bank
Kleiner Schlossplatz 11
70173 Stuttgart

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