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Was muss ich tun, wenn sich mein Nachname ändert?

Um Ihre Daten zu ändern, benötigen wir Einsicht in die Originaldokumente (z.B.: Heiratsurkunde, geänderter Personalausweis). Kommen Sie dazu einfach in die nächstgelegene Filiale der BW-Bank. Dort können Sie auch Ihre Bankkarten mit Ihrem neuen Namen bestellen und alle nötigen Unterschriften erneuern.

Da Prüfung und Umstellung etwas Zeit in Anspruch nehmen, empfehlen wir eine Terminvereinbarung.

Weiterführende Links:
Wie erreiche ich die BW-Bank?
Wie ändere ich meine Adresse?

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Was ist BW Secure und wie registriere ich mich dafür?

BW Secure ist unsere neue App, mit der Sie sicher und komfortabel das 3D-Secure-Verfahren* nutzen können. Bislang haben registrierte Nutzer bei Online-Zahlungen mit der Kreditkarte einen 3D-Secure Code als SMS aufs Handy erhalten.

Um die Sicherheit Ihrer Transaktionen weiter zu erhöhen, geben Sie Zahlungen ab sofort über die App BW Secure frei. Der Vorteil: Die App ist Dank neuester Sicherheitstechnik und Passwortsperre sicherer als SMS. Einmal eingerichtet erhalten Sie die zu prüfenden Daten per "Push" auf die App, prüfen dort und geben mit einer PIN oder Fingerabdruck frei.

BW Secure steht ab sofort im Google Playstore und Apple AppStore zur Verfügung. Alle Infos zum Verfahren und zur Registrierung erhalten Sie hier: https://sicheres-bezahlen.bw-bank.de

Wichtig: Auch bereits für 3D-Secure registrierte Nutzer müssen sich einmalig für das neue Verfahren registrieren. Das SMS-Verfahren schalten wir in einigen Wochen ab.

*3D-Secure ist ein international anerkannter Sicherheitsstandard für Online-Kreditkartenzahlungen. Mehr dazu unter: bw-bank.de/3DSecure


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Ich bin DATEV-Kunde. Was ändert sich für mich durch den anstehenden Wechsel der Schnittstelle?

Ich bin DATEV-Kunde. Was ändert sich für mich durch den anstehenden Wechsel der Schnittstelle?
Im Rahmen der europäischen Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 kommt es zu verschiedenen Änderungen im Online-Banking. Betroffen sind hiervon auch unsere Kunden, die ihr Banking über eine Finanzsoftware (HBCI-Banking) erledigen.

Aktuell verschickt die DATEV allen betroffenen Kunden Informationsschreiben und kündigt den anstehenden Wechsel der Schnittstelle an, von bisher FinTS auf die neue PSD2-konforme XS2A.

Wir haben für Sie einige Informationen zusammengestellt:
  • Wer ist betroffen?
    DATEV-Kunden, die bisher per FinTS Zahlungsaufträge und Kontoumsatzabrufe über den Partner der DATEV, die finAPI GmbH übermitteln.
  • Wer ist nicht betroffen?
    DATEV-Kunden, die Daten über EBICS und SRZ übermitteln.
  • Was ist eine Schnittstelle?
    Zum Datenaustausch zwischen BW-Bank und der Finanzsoftware bedarf es Schnittstellen im System, über die Informationen sicher ausgetauscht werden können. Da bislang jedes Unternehmen eigene Schnittstellen entwickeln konnte, gibt es keinen Marktstandard. Dies soll die neue, einheitliche Schnittstelle XS2A lösen.
  • Ändert sich für mich etwas im Funktionsumfang?
    Als Kunde der BW-Bank ändert sich für Sie nichts. Wir haben bereits zum 14.09.2019 die neue Schnittstelle in vollem Umfang eingeführt, weshalb es zu keinen Einschränkungen kommen wird.
  • Was muss ich als betroffener Kunde tun?
    In Richtung BW-Bank sind keine Aktionen erforderlich. Bei Ihrer Bankingsoftware der DATEV werden Anpassungen in den Einstellungen nötig sein. Hierüber wird Sie die DATEV voraussichtlich im März 2020 informieren.

Da wir keinen Einfluss auf diese Anpassungen haben, bitten wir Sie, sich bei Fragen zur Technik, dem Ablauf oder auftretenden Problemen direkt mit dem Kundenservice der DATEV in Verbindung zu setzen.

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Welche Tagesgeldkonten bietet die BW-Bank an?

Die BW-Bank bietet im Privatkundensegment mit dem Park+Ride Konto und dem BW Cash-Konto (in Verbindung mit einem Girokonto) derzeit zwei verschiedene Tagesgeldkonten an.

Eine ausführliche Beschreibung sowie die aktuellen Zinssätze zum BW Cash-Konto finden Sie hier. Weitere Informationen zum Park+Ride Konto sind hier zu finden.

Die Zinsgutschrift erfolgt bei beiden Konten alle drei Monate mit der Quartalsabrechnung. Der geldmarktnahe Zinssatz ist variabel und wird jeweils zum 16. alle zwei Monate an das aktuelle Marktniveau angepasst.

Weiterführende Links:
Wie erreiche ich die BW-Bank?


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Welche Leistungen bietet das BW Online-Banking an?

Mit dem BW Online-Banking erledigen Sie Ihre Bank- oder Börsengeschäfte schnell und komfortabel - jederzeit, weltweit und auf dem aktuellsten Stand der Sicherheitstechnik.

 Das BW Online-Banking bietet Ihnen dabei jede Menge Leistungen und Vorteile:                                           

  • Information: Kontostände, Kontoumsätze, Kontenstatus, elektronisches Postfach
  • Zahlungsverkehr: Überweisung, Terminüberweisung, Vorlagen, SEPA Überweisung, Auslandsüberweisung, Dauerauftrag
  • Kreditkarten: Umsatzanzeige, Abrechnung
  • Brokerage: Direktbroker für Wertpapiergeschäfte, Depotverwaltung, Börseninformationen (Aktien, Renten, Research, etc.)
  • Analyse: Digitales Haushaltsbuch (BW Finanzmanager)
  • Service: Elektronisches Postfach, Adressänderung, sperren im Notfall, PIN ändern, Freistellungsauftrag (Sparer-Pauschbetrag)

Für die Nutzung des Online-Banking fallen keine zusätzlichen Kontoführungsgebühren an. Die Kosten für die Kontoführung, abhängig von Ihrem gewählten Kontomodell, finden Sie in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis.

Weitere Informationen zum Online-Banking und den Zugangsdaten erhalten Sie hier


Weiterführende Links:
Was ist eine PIN?
Ich habe meine PIN zu oft falsch eingegeben - wie entsperre ich mein Online-Konto?
Wie kann ich Aufträge aus dem Online-Banking drucken?
Wie füge ich meinem Online-Konto weitere BW-Bank Konten zu?
Wie erhalte ich meine elektronischen Kontoauszüge?

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Auslandsüberweisungen im Online-Banking freischalten - aber wie?

Als Kontoinhaber können Sie sich im Online-Banking ganz einfach selbst für die von Ihnen gewünschten Länder für den Auslandszahlungsverkehr (Auslandsüberweisung) freischalten bzw. freigeschaltete Länder auch wieder entfernen.

Melden Sie sich hierzu im Online-Banking an. Den Prozess finden Sie unter Service ->Auslandsfreischaltung oder direkt über diesen Link: https://www.bw-bank.de/azv

Die Aktivierung der Länder erfolgt sofort.

Detailinformationen finden Sie im angehängten Factsheet. (Aktuell wird die Vorschau unten leider nicht korrekt dargestellt. Das PDF kann aber problemlos geladen werden)


Weiterführende Links:
Wie erreiche ich die BW-Bank?

Welche Leistungen bietet das BW Online-Banking an?

Wie kann ich eine Auslandsüberweisung außerhalb der SEPA-Länder tätigen?

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Wie sind die Öffnungszeiten?

Die Öffnungszeiten Ihrer nächsten BW-Bank Filiale finden Sie hier.

Sie wollen Kontakt zu uns aufnehmen? Wir freuen uns auf Sie!

BW-Bank Service-Center
Tel: 0711 124-44005
Fax: 0711 124-44377
kontakt@bw-bank.de

Mo-Fr. 08:00-20:00 Uhr
Sa. 09:00-14:00 Uhr

Online-Banking Hotline
Tel: 0711 124-44466

Mo-Fr. 08:00-18:00 Uhr

Videoberatung
Einen BW-Videoberater erreichen Sie hier

Mo-Fr. 08:00-20:00 Uhr
Sa. 09:00-14:00 Uhr

Postadresse
Baden Württembergische Bank
Kleiner Schlossplatz 11
70173 Stuttgart

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Ich habe meine Online-Banking PIN vergessen - was muss ich tun?

Sie können beim BW-Bank Service-Center eine neue Online-Banking PIN bestellen. Ihre neue PIN senden wir Ihnen mit der Post zu.

Per E-Mail:
Schreiben Sie uns über das BW-Bank Kontaktformular eine Mitteilung: BW-Bank Kontaktformular

Telefonisch:
Bestellen Sie Ihre neue Online-Banking telefonisch unter 0711 124-44466 (Mo.-Fr. 08:00-18:00 Uhr).

In der Filiale
Kommen Sie in die nächste Filiale der BW-Bank.

 

 

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Wie erreiche ich die BW-Bank?

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Tel: 0711 124-44005
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Online-Banking Hotline
Tel: 0711 124-44466

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Mo-Fr. 08:00-20:00 Uhr
Sa. 09:00-14:00 Uhr

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Baden Württembergische Bank
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70173 Stuttgart

Weiterführende Links
Wo finde ich die nächste Filiale oder den nächsten Geldautomat?

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Wie buche ich Guthaben auf meine Kreditkarte?

Sie haben die Möglichkeit, Guthaben auf Ihre Kreditkarten zu buchen. Auf diese Weise können Sie beispielsweise auch zwischen den Abrechnungszyklen den Saldo ausgleichen.

Um Guthaben auf Ihre Kreditkarte zu buchen, überweisen Sie den Betrag einfach an folgende Bankverbindung:

  • Empfänger: BW-Bank Kartenservice
  • IBAN: DEXX XXXX XXXX XXXX XXXX XX
  • Verwendungszweck: Ihre 16-stellige Kreditkartennummer

Aus Sicherheitsgründen wird die IBAN im Internet nicht angezeigt. Sie finden die Kontonummer auf Ihrer Kreditkartenabrechnung.



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