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Auslandsüberweisungen im Online-Banking freischalten - aber wie?

Als Kontoinhaber können Sie sich im Online-Banking ganz einfach selbst für die von Ihnen gewünschten Länder für den Auslandszahlungsverkehr (Auslandsüberweisung) freischalten bzw. freigeschaltete Länder auch wieder entfernen.

Melden Sie sich hierzu im Online-Banking an. Den Prozess finden Sie unter Service ->Auslandsfreischaltung oder direkt über diesen Link: https://www.bw-bank.de/azv

Die Aktivierung der Länder erfolgt sofort.

Detailinformationen finden Sie im angehängten Factsheet. (Aktuell wird die Vorschau unten leider nicht korrekt dargestellt. Das PDF kann aber problemlos geladen werden)


Weiterführende Links:
Wie erreiche ich die BW-Bank?

Welche Leistungen bietet das BW Online-Banking an?

Wie kann ich eine Auslandsüberweisung außerhalb der SEPA-Länder tätigen?

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Wie sind die Öffnungszeiten?

Die Öffnungszeiten Ihrer nächsten BW-Bank Filiale finden Sie hier.

Sie wollen Kontakt zu uns aufnehmen? Wir freuen uns auf Sie!

BW-Bank Service-Center
Tel: 0711 124-44005
Fax: 0711 124-44377
kontakt@bw-bank.de

Mo-Fr. 08:00-20:00 Uhr
Sa. 09:00-14:00 Uhr

Online-Banking Hotline
Tel: 0711 124-44466

Mo-Fr. 08:00-18:00 Uhr

Videoberatung
Einen BW-Videoberater erreichen Sie hier

Mo-Fr. 08:00-20:00 Uhr
Sa. 09:00-14:00 Uhr

Postadresse
Baden Württembergische Bank
Kleiner Schlossplatz 11
70173 Stuttgart

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Ich habe meine Online-Banking PIN vergessen - was muss ich tun?

Sie können beim BW-Bank Service-Center eine neue Online-Banking PIN bestellen. Ihre neue PIN senden wir Ihnen mit der Post zu.

Per E-Mail:
Schreiben Sie uns über das BW-Bank Kontaktformular eine Mitteilung: BW-Bank Kontaktformular

Telefonisch:
Bestellen Sie Ihre neue Online-Banking telefonisch unter 0711 124-44466 (Mo.-Fr. 08:00-18:00 Uhr).

In der Filiale
Kommen Sie in die nächste Filiale der BW-Bank.

 

 

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Wie erreiche ich die BW-Bank?

Sie wollen Kontakt zu uns aufnehmen? Wir freuen uns auf Sie!

BW-Bank Service-Center
Tel: 0711 124-44005
Fax: 0711 124-44377
kontakt@bw-bank.de

Mo-Fr. 08:00-20:00 Uhr
Sa. 09:00-14:00 Uhr

Online-Banking Hotline
Tel: 0711 124-44466

Mo-Fr. 08:00-18:00 Uhr

Videoberatung
Einen BW Videoberater erreichen Sie hier

Mo-Fr. 08:00-20:00 Uhr
Sa. 09:00-14:00 Uhr

Postadresse
Baden Württembergische Bank
Kleiner Schlossplatz 11
70173 Stuttgart

Weiterführende Links
Wo finde ich die nächste Filiale oder den nächsten Geldautomat?

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Wie buche ich Guthaben auf meine Kreditkarte?

Sie haben die Möglichkeit, Guthaben auf Ihre Kreditkarten zu buchen. Auf diese Weise können Sie beispielsweise auch zwischen den Abrechnungszyklen den Saldo ausgleichen.

Um Guthaben auf Ihre Kreditkarte zu buchen, überweisen Sie den Betrag einfach an folgende Bankverbindung:

  • Empfänger: BW-Bank Kartenservice
  • IBAN: DEXX XXXX XXXX XXXX XXXX XX
  • Verwendungszweck: Ihre 16-stellige Kreditkartennummer

Aus Sicherheitsgründen wird die IBAN im Internet nicht angezeigt. Sie finden die Kontonummer auf Ihrer Kreditkartenabrechnung.



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Wie kann ich auf ein anderes TAN-Verfahren umstellen?

Wenn Sie Ihr bestehendes TAN-Verfahren ändern möchten, können Sie dies im Online-Banking tun. Der Wechsel ist in beide Richtungen möglich - von chipTAN zu pushTAN und umgekehrt.

Beachten Sie bitte, dass beim Wechsel zu chipTAN ein TAN-Generator benötigt wird, den Sie vor der Umstellung erwerben müssen (s. hier: Welche Geräte eigenen sich?). Ohne TAN-Generator können Sie nach der Umstellung keine Aufträge freigeben.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich auf www.bw-bank.de an
  2. Wählen Sie Online-Banking / Service / PIN/TAN-Verwaltung / TAN-Verfahren wechseln
  3. Folgen Sie den Anweisungen im Prozess und stellen Sie in wenigen Schritten um.


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Ist für die Videoberatung ein spezielles Programm oder eine Software erforderlich?

Nein, das ist nicht erforderlich. Die Videoberatung kann von jedem handelsüblichen Computer aus genutzt werden – ohne das Herunterladen und Installieren von zusätzlicher Software!


Die einzigen Voraussetzungen sind ein Browser, der WebRTC unterstützt (z.B. Google Chrome oder Mozilla Firefox) oder ein (in der Regel ohnehin vorhandenes) aktuelles Flash-Plug-in sowie eine Internetverbindung. Unsere Software unterstützt nicht den Opera Browser.

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Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für die Videoberatung?

Sie benötigen lediglich einen WebRTC-fähigen Browser wie zum Beispiel Google Chrome oder Mozilla Firefox beziehungsweise den Adobe Flash Player. Damit auch Ihr Bild übertragen wird, benötigen Sie außerdem eine Kamera.

Bitte beachten Sie: Unsere Software unterstützt nicht den Opera Browser.

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Wer kann nach Inkrafttreten von PSD2 auf meine Zahlungskonten zugreifen?

Zukünftig können Sie wählen, ob Sie selbst auf Ihr Konto zugreifen – zum Beispiel durch Nutzung des Online-Bankings, der Mobilbanking-App oder über eine Finanzverwaltungssoftware – oder ob der Zugriff über einen Zahlungsdiensteanbieter erfolgt.

Dies kann entweder ein Kontoinformationsdienst oder ein Zahlungsauslösedienst sein. Diese neuen Dienste können aber nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung Kontodaten abrufen bzw. Zahlungen auslösen.

Lesen Sie auch:

Wie kann ich Kontrolle behalten über Zahlungsdiensteanbieter?

Was passiert mit meinen Daten, wenn Dritte darauf zugreifen können?

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