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Gelöschter Nutzer

Umstellung von HBCI auf PushTAN bei Finanzmanager 2020

Wie gehe ich bei Lexware Finanzmanager 2020 vor, um meine drei Online-Konten vom HBCI-Banking mit Chip-Karte auf PushTAN umzustellen?


Das auf https://meine.bw-bank.de/faqs/umstellung-ihrer-hbci-banking-programme-auf-pushtan-oder-chiptan empfohlene Vorgehen, die Konto-Information zu synchronisieren, führt zu keiner Änderung. Es wird nur nach der Chipkarte verlangt und die Kontodaten synchronisiert.

Die Info auf https://www.lexware.de/support/faq/faq-beitrag/000023386/?cHash=225273b31e081b9aa50b9269bded410c ist fast übereinstimmend und führt zum selben Misserfolg.

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4 Kommentare
2021-08-23T06:58:19Z
  • Montag, 23.08.2021 um 08:58 Uhr
Wenn Ihnen die Anleitung auf unserer Homepage nicht weitergeholfen hat, können wir Ihnen über die Community nicht weiterhelfen.
Da wir keinen Support für die Software von Lexware leisten, müssen Sie sich bitte direkt an den Kundensupport von Lexware wenden.

Viele Grüße
Janine
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2021-08-29T07:54:14Z
  • Sonntag, 29.08.2021 um 09:54 Uhr
Dass ich die Support-Seite für Lexware Finanzmanager berücksichtigt habe, geht doch schon aus meiner Anfrage hervor.


Was soll der Hinweis, dass Kundendaten synchronisiert werden sollen, anderes bewirken als dass die Datensynchronisation abläuft?


Der Umstieg von HBCI-Karte auf PushTAN ist m. E. nicht beschrieben.

2021-08-30T09:02:24Z
  • Montag, 30.08.2021 um 11:02 Uhr

Wir haben alle namhaften Hersteller vor über einem Jahr angeschrieben und aufgefordert uns eine entsprechende Anleitung für die Umstellung zur Verfügung zu stellen.


Von Lexware haben wir als Antwort lediglich den Link erhalten, den wir auf unserer Seite veröffentlicht haben.


Wir leisten keinen Support für Drittanbieter-Software und kontrollieren daher auch nicht, ob die Rückmeldungen, die wir von den jeweiligen Herstellern erhalten tatsächlich das „Problem“ lösen.


 Bitte wenden Sie sich an den Support Ihrer Software.


Viele Grüße

Janine

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2021-09-12T10:13:16Z
  • Sonntag, 12.09.2021 um 12:13 Uhr
An sich finde ich Ihre Antwort nicht zufriedenstellend.


In dieser "Community" fand ich folgenden, 3 Jahre alten Beitrag:

"Die Lösung besteht darin, den Homebankingkontakt komplett zu löschen, ihn neu aufzusetzen und neu mit den Konten zu verbinden. Dann klappt alles wieder, vor allem dann auch PushTAN".


Das werde ich demnächst ausprobieren.