Ich nutze eine Banking-Software und erhalte einen Zertifikatsfehler. Was kann ich tun?
- Ja
- Nein
Wenn Sie Ihre bestehende pushTAN-Verbindung zurückgesetzt haben (z.B. bei einem Gerätewechsel) und in diesem Zusammenhang die pushTAN-Gerätebezeichnung in der internetfililae (Online-Banking) geändert haben, dann denken Sie bitte daran, dies auch in Ihrer BW Mobilbanking-App einmalig vorzunehmen. Der neue Gerätename wird nicht automatisch aktualisiert.
So gehen Sie in der App vor:
Im Menü Zugangsdaten öffnen Sie bitte über die drei Punkte oben rechts das Seitenmenü und wählen hier "Kontoparameter aktualisieren".
Nach einer evtl. erforderlichen Eingabe Ihrer Online-Banking-PIN bekommen Sie nun das neue pushTAN-Gerät zur Auswahl angezeigt.
Wählen Sie das Gerät aus und bestätigen Sie mit "ok".
Nun ist das neue pushTAN-Gerät für alle Konten dieser Online-Banking-Vereinbarung
zugeordnet.
Kontrollieren Sie ggf. im Anschluss, ob die neue pushTAN-Gerätebezeichnung auch für die
anderen Konten dieser Vereinbarung übernommen wurde. Ist dies nicht der Fall, dann führen Sie bitte diese Schritte auch für Ihre anderen Konten innerhalb der BW Mobilbanking-App aus.
Mit dem BW Online-Banking erledigen Sie Ihre Bank- oder Börsengeschäfte schnell und komfortabel - jederzeit, weltweit und auf dem aktuellsten Stand der Sicherheitstechnik.
Das BW Online-Banking bietet Ihnen dabei jede Menge Leistungen und Vorteile:
Für die Nutzung des Online-Banking fallen keine zusätzlichen Kontoführungsgebühren an. Die Kosten für die Kontoführung, abhängig von Ihrem gewählten Kontomodell, finden Sie in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis.
Weitere Informationen zum Online-Banking und den Zugangsdaten erhalten Sie hier.
Weiterführende Links:
Was ist eine PIN?
Ich habe meine PIN zu oft falsch eingegeben - wie entsperre ich mein Online-Konto?
Wie kann ich Aufträge aus dem Online-Banking drucken?
Wie füge ich meinem Online-Konto weitere BW-Bank Konten zu?
Wie erhalte ich meine elektronischen Kontoauszüge?
Als Kontoinhaber können Sie sich im Online-Banking ganz einfach selbst für die von Ihnen gewünschten Länder für den Auslandszahlungsverkehr (Auslandsüberweisung) freischalten bzw. freigeschaltete Länder auch wieder entfernen.
Melden Sie sich hierzu im Online-Banking an. Den Prozess finden Sie unter Service ->Auslandsfreischaltung oder direkt über diesen Link: https://www.bw-bank.de/azv
Die Aktivierung der Länder erfolgt sofort.
Detailinformationen finden Sie im angehängten Factsheet. (Aktuell wird die Vorschau unten leider nicht korrekt dargestellt. Das PDF kann aber problemlos geladen werden)
Weiterführende Links:
Wie erreiche ich die BW-Bank?
Welche Leistungen bietet das BW Online-Banking an?
Wie kann ich eine Auslandsüberweisung außerhalb der SEPA-Länder tätigen?
Sie können beim BW-Bank Service-Center eine neue Online-Banking PIN bestellen. Ihre neue PIN senden wir Ihnen mit der Post zu.
Per E-Mail:
Schreiben Sie uns über das BW-Bank Kontaktformular eine Mitteilung: BW-Bank Kontaktformular
Telefonisch:
Bestellen Sie Ihre neue Online-Banking telefonisch unter 0711 124-44466 (Mo.-Fr. 08:00-18:00 Uhr).
In der Filiale
Kommen Sie in die nächste Filiale der BW-Bank.
Die Änderungen durch PSD2 machen Ihr Online-Banking noch sicherer, da durch die so genannte starke Kundenauthentifizierung strengere Regeln für z.B. Log-in oder Logout gelten.
Darüber hinaus bringt PSD2 weitere Vorteile für Sie:
Lesen Sie auch unseren Übersichtsbeitrag: Am 14. September tritt PSD2 in Kraft - was bedeutet das für Sie?
Nein, das ist nicht möglich. Es handelt sich um eine gesetzliche Anforderung, die das Online-Banking noch sicherer machen soll. Daher erfolgt das automatische Logout bei Inaktivität ab dem 14. September bereits nach fünf Minuten.
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Ja. Die starke Kundenauthentifizierung sieht vor, dass Sie ältere Umsätze nur nach Eingabe einer TAN einsehen können.
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Die Regelung zur starken Kundenauthentifizierung sieht vor, dass nach 90 Tagen eine TAN zusätzlich zum gewohnten Login eingegeben werden muss.
Dies betrifft das erste Login nach dieser Zeitspanne. Erfolgt dieser zum Beispiel erst nach 99 Tagen, wird die TAN dann abgefragt. Es erfolgt keine Sperrung oder ähnliches Ihres Zugangs, sollten Sie nicht immer genau nach 90 Tagen eine TAN eingeben.
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PSD2 erhöht die Sicherheit im Online-Banking. Dazu gehört auch, dass Sie alle 90 Tage beim Login zusätzlich eine TAN eingeben müssen.
Dies betrifft alle Kunden, also auch diejenigen, die nur einen so genannten lesenden Zugriff auf ein oder mehrere Konten haben. Auch für diese Kunden ist ab sofort ein TAN-Medium erforderlich, um sich weiterhin im Online-Banking anmelden zu können.
Erfahren Sie hier mehr über die TAN-Medien: Entscheidungshilfe TAN-Verfahren
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