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Jo1119

Großes Lob an die Servicemitarbeiter der BW-Bank

Das muß jetzt auch mal sein: Was die Mitarbeiter der BW-Bank seit Ostern leisten ist bewundernswert. Ich habe hier in der Community und auch in der Filiale und in Telefongesprächen beim Klären eigener Probleme mitbekommen daß die letzten 2 Wochen teilweise regelrecht die Hölle los war. Diese IT-Umstellung hat Probleme aufgeworfen, die sich viele nicht einmal ansatzweise im Vorhinein vorstellen konnten. Der neue Dienstleister, man darf ihn auch ruhig beim Namen nennen denn das ist kein Geheimnis: "Finanz-Informatik Solutions plus" hat hier ganz sicher kein Ruhmesblatt bekleckert und die BW-Bank Leute an der Front müssen das ausbaden und haben seit 2 Wochen nicht enden wollenden Ärger am Hals. Vom Imageschaden für die Bank mal ganz abgesehen (bei uns war dem Thema Anfang der Woche eine ganze komplette Seite in der Tageszeitung gewidmet, gefundenes Fressen für die Medien). Wenn man hier Vorwürfe in Richtung BW-Bank machen muß, dann gehen die in die oberste Führungsetage. Falsche Entscheidungen getroffen?, falschen Dienstleister ausgewählt? Die Firma FI Solutions hat in den letzten Jahren ein unglaubliches Wachstumstempo vorgelegt, vielleicht zu schnell um wirklich zuverlässige Arbeit abzuliefern. Jedenfalls wünsche ich dem Serviceteam und allen Mitarbeitern in den Geschäftsstellen, daß die Flut der Fragen und Probleme bald abebbt und sie sich wieder den "normalen" Problemen widmen können. Und nicht vergessen: Verbesserungsvorschläge der Kunden sammeln - viele Augen sehen mehr. In diesem Sinne, ein BW-Bank Kunde der ersten Stunde.....

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2 Kommentare
2017-05-04T13:13:10Z
  • Donnerstag, 04.05.2017 um 15:13 Uhr

Hallo,

danke für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter, dies geben wir gerne weiter. 

Wir nehmen die vielen Impulse unserer Kunden auf. Sicherlich können wir nicht alles umsetzen und auch nicht sofort, aber wir sind in ständigem Austausch mit unseren Partnern und IT-Dienstleistern, um Angebote und Services sukzessive weiterzuentwickeln und zu optimieren. 

Herzliche Grüße
Oliver Klemm
BW-Bank Service-Center

2017-05-04T13:30:18Z
  • Donnerstag, 04.05.2017 um 15:30 Uhr
Oliver Klemm:

Hallo,

danke für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter, dies geben wir gerne weiter. 

Wir nehmen die vielen Impulse unserer Kunden auf. Sicherlich können wir nicht alles umsetzen und auch nicht sofort, aber wir sind in ständigem Austausch mit unseren Partnern und IT-Dienstleistern, um Angebote und Services sukzessive weiterzuentwickeln und zu optimieren. 

Herzliche Grüße
Oliver Klemm
BW-Bank Service-Center


Hallo Herr Klemm,
von 200 Vorschlägen sind real vielleicht 20 sinnvoll und davon max. die Hälfte später mal umsetzbar.
Aber schon diese geringe Quote von 5% würde das System in relativ kurzer Zeit einem für möglichst viele Kunden nutzergerechten und alltagstauglichen Zustand nahe bringen.