Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Durch Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in  „Erklärung zum Datenschutz“  widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern. Einstellungen anpassen
Zustimmen
Jo1119

Großes Lob an die Servicemitarbeiter der BW-Bank

Das muß jetzt auch mal sein: Was die Mitarbeiter der BW-Bank seit Ostern leisten ist bewundernswert. Ich habe hier in der Community und auch in der Filiale und in Telefongesprächen beim Klären eigener Probleme mitbekommen daß die letzten 2 Wochen teilweise regelrecht die Hölle los war. Diese IT-Umstellung hat Probleme aufgeworfen, die sich viele nicht einmal ansatzweise im Vorhinein vorstellen konnten. Der neue Dienstleister, man darf ihn auch ruhig beim Namen nennen denn das ist kein Geheimnis: "Finanz-Informatik Solutions plus" hat hier ganz sicher kein Ruhmesblatt bekleckert und die BW-Bank Leute an der Front müssen das ausbaden und haben seit 2 Wochen nicht enden wollenden Ärger am Hals. Vom Imageschaden für die Bank mal ganz abgesehen (bei uns war dem Thema Anfang der Woche eine ganze komplette Seite in der Tageszeitung gewidmet, gefundenes Fressen für die Medien). Wenn man hier Vorwürfe in Richtung BW-Bank machen muß, dann gehen die in die oberste Führungsetage. Falsche Entscheidungen getroffen?, falschen Dienstleister ausgewählt? Die Firma FI Solutions hat in den letzten Jahren ein unglaubliches Wachstumstempo vorgelegt, vielleicht zu schnell um wirklich zuverlässige Arbeit abzuliefern. Jedenfalls wünsche ich dem Serviceteam und allen Mitarbeitern in den Geschäftsstellen, daß die Flut der Fragen und Probleme bald abebbt und sie sich wieder den "normalen" Problemen widmen können. Und nicht vergessen: Verbesserungsvorschläge der Kunden sammeln - viele Augen sehen mehr. In diesem Sinne, ein BW-Bank Kunde der ersten Stunde.....

Speichern Abbrechen
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Sie können aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-05-04T13:13:10Z
  • Donnerstag, 04.05.2017 um 15:13 Uhr

Hallo,

danke für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter, dies geben wir gerne weiter. 

Wir nehmen die vielen Impulse unserer Kunden auf. Sicherlich können wir nicht alles umsetzen und auch nicht sofort, aber wir sind in ständigem Austausch mit unseren Partnern und IT-Dienstleistern, um Angebote und Services sukzessive weiterzuentwickeln und zu optimieren. 

Herzliche Grüße
Oliver Klemm
BW-Bank Service-Center

2017-05-04T13:30:18Z
  • Donnerstag, 04.05.2017 um 15:30 Uhr
Oliver Klemm:

Hallo,

danke für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter, dies geben wir gerne weiter. 

Wir nehmen die vielen Impulse unserer Kunden auf. Sicherlich können wir nicht alles umsetzen und auch nicht sofort, aber wir sind in ständigem Austausch mit unseren Partnern und IT-Dienstleistern, um Angebote und Services sukzessive weiterzuentwickeln und zu optimieren. 

Herzliche Grüße
Oliver Klemm
BW-Bank Service-Center


Hallo Herr Klemm,
von 200 Vorschlägen sind real vielleicht 20 sinnvoll und davon max. die Hälfte später mal umsetzbar.
Aber schon diese geringe Quote von 5% würde das System in relativ kurzer Zeit einem für möglichst viele Kunden nutzergerechten und alltagstauglichen Zustand nahe bringen.