Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
27 FAQs im Thema

Zahlungsverkehr

Nach Schlagworten sortieren, um die Beiträge noch besser einzugrenzen:
Filtern

Ich habe die Karte (Debit-/ Kreditkarte) eines Kunden der BW-Bank gefunden. Was kann ich tun?

Wenn Sie die Debit- oder Kreditkarte eines unserer Kunden finden (weil diese z.B. vergessen wurde oder verloren ging), dann haben Sie folgende Möglichkeiten für die Rückgabe:

  1. Geben Sie die Karte in der nächst gelegenen Filiale ab. Hat diese geschlossen, können Sie die Karte mit kurzem Vermerk auch in den Briefkasten für Überweisungsträger werfen.
  2. Sie können uns die Karte auch postalisch zurückschicken:
    BW-Bank
    OE 2932/P
    70144 Stuttgart

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein

Online-Banking - Antworten und Hilfe bei Problemen

Hier sind die Antworten auf die häufigsten Fragen zum neuen Online-Banking. 

Online-Banking Anmeldung

Online-Banking Anzeige / Funktionen



 

 

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
23 hilft diese Antwort

Meine BW Mobilbanking-App funktioniert nicht mehr. Was muss ich tun?

Voraussetzungen zur Nutzung von BW Mobilbanking

  • Voraussetzung, um BW Mobilbanking nutzen zu können, ist folgende System-Version: iOS 9.3 / Android 4.3
  • Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle App-Updates installiert haben.

 

Zugangsdaten ermitteln

Die Mobilbanking-Apps verwenden dieselben Zugangsdaten wie das BW Online-Banking.

Anmeldename

  • Dieser wurde Ihnen Anfang April 2017 postalisch zugesandt.
  • Den Anmeldenamen können Sie auf Wunsch im Online-Banking unter www.bw-bank.de ändern:
    Menü Online-Banking > Service > Anmeldename

PIN

  • Es gilt die bisherige Banking-PIN.
  • Die PIN können Sie auf Wunsch im Online-Banking unter www.bw-bank.de ändern: Menü Online-Banking > Service > PIN/TAN-Verwaltung


Hinweis für Nutzer mit gerooteten / gejailbreakten Geräten


Die aktuellen Versionen unserer Banking-App haben ein neues Sicherheitssystem integriert, das Angriffe auf die Mobilbanking-App abwehrt. iPhones mit Jailbreak und gerootete Android-Geräte werden als potenziell unsicher erkannt, die Mobilbanking-App verweigert den Start auf diesen Geräten.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
30 hilft diese Antwort

Was ist paydirekt und wie kann ich es mit meinem BW-Bank Konto nutzen?

paydirekt ist das Online-Bezahlverfahren der Banken und Sparkassen. Mit paydirekt sind Ihre Einkäufe sicher aufgehoben und Sie sehen direkt in Ihrem BW Online-Banking, was Sie wo gekauft haben. Dort verwalten Sie auch Ihre Einstellungen und behalten so die Kontrolle.

Damit Sie online mit paydirekt bezahlen können, genügt eine einmalige paydirekt Registrierung im BW Online-Banking (Online-Banking > paydirekt).

 

Wo kann ich mit paydirekt bezahlen?

Eine aktuelle Übersicht der Händler finden Sie auf www.paydirekt.de.

Ist paydirekt sicher?

Paydirekt entspricht den hohen Sicherheitsanforderungen der deutschen Kreditwirtschaft. Ihre Daten werden nur verschlüsselt übermittelt und nicht weitergegeben.

Wie funktioniert der paydirekt Käuferschutz?

Wenn ein Händler die Ware nicht liefert, können Sie innerhalb von 30 Tagen im Kundenportal auf www.paydirekt.de Käuferschutz einfordern über „Problem melden“ > „keine Ware erhalten“. paydirekt setzt sich dann unmittelbar mit dem Händler in Verbindung, um für Sie eine Lösung zu finden. Im Kundenportal melden Sie sich mit Ihrem paydirekt-Benutzername und dem paydirekt-Passwort an.

Der Menüpunkt paydirekt wird im BW Online-Banking nicht angezeigt, woran liegt es?

  • Sie müssen volljährig sein
  • Ihr TAN-Generator ist nicht aktiviert

 

 

 

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
40 hilft diese Antwort

Wo finde ich Informationen zur MercedesCard (Kreditkarte)?

Die MercedesCard (Kreditkarte) wird seit 1. Juli 2016 von der BW-Bank herausgegeben. Alle Informationen zu den MercedesCard (Kreditkarte) Leistungen finden Sie unter www.mercedescard.de.

Ihre MercedesCard (Kreditkarte) Kartenumsätze und -abrechnungen sehen Sie unter mercedescard.bw-bank.de/kso

Bei Fragen rund um die MercedesCard (Kreditkarte) erreichen Sie uns telefonisch unter 0711 124-77111 (Mo. - Fr. 08:00-18:00 Uhr).

Weiterführende Links:

Anmelden im Kartenservice Online

Sicheres Bezahlen mit 3D Secure

 

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
22 hilft diese Antwort

Was kostet der Karteneinsatz im Ausland?

Sie möchten mit Ihrer Kreditkarte oder Ihrer EC-Karte (Debitkarte) im Ausland bezahlen oder Geld auszahlen lassen? Die Auslandsgebühren und Verfügungslimits sind abhängig von der jeweils genutzten Karte. Mit unserer BW Basic Visa Card orange (Debitkarte) auf Guthabenbasis können Sie beispielsweise weltweit kostenlos Geld abheben!

Wir haben Ihnen alle Informationen zur BW-BankCard plus (Debitkarte) und zu den BW-Bank Kreditkarten im Folgenden zusammengefasst:
Die Preise und Verfügungslimite sind abhängig von Ihrer genutzten Karte. In der PDF-Datei haben wir Ihnen alle Informationen zur BW-BankCard plus (Debitkarte) und zu den BW-Bank Kreditkarten zusammengefasst:

PDF-Datei Preise und Limite beim Karteneinsatz 

Weiterführende Links:
Wie erreiche ich die BW-Bank?

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
105 hilft diese Antwort

Kann ich Google Pay mit meinen BW-Bank Kreditkarten nutzen?

Ja. Wir freuen uns, als eine der ersten Banken das neue Bezahlverfahren in Deutschland anzubieten. Seit 8. August können unsere Kunden den Service nutzen.

Die erstmalige Registrierung ist einfach:

  • App im Google Play Store herunterladen und einrichten (Hilfe finden Sie bei Google)
  • App öffnen und Reiter "Zahlung" auswählen. Unten auf "+ Zahlungsmethode" klicken
  • Kreditkarte entweder zum Einlesen vor die Linse halten oder Daten manuell eingeben
  • Nutzungsbedingungen prüfen und akzeptieren
  • Sie erhalten von uns eine SMS mit einem Aktivierungscode. Geben Sie diesen in die App ein
  • Falls Sie noch keine Bildschirmsperre für Ihr Gerät eingerichtet haben, werden Sie jetzt dazu aufgefordert

Fertig.

Einmal registriert können Sie Google Pay an allen Akzeptanzstellen nutzen. Das sind zum Beispiel über 70 Prozent aller Bezahlterminals (Achten Sie auf das Zeichen für kontaktloses Bezahlen).

Tipp: Legen Sie Ihre BW-Bank Kreditkarte als Standard in der App fest. Beim Bezahlen mit der App ist die Karte dann automatisch ausgewählt.

Übrigens: In Kürze können Sie Google Pay auch mit Ihrer MercedesCard (Kreditkarte) verwenden.

Weitere Antworten zum Thema Google Pay finden Sie in unserer Internetfiliale unter bw-bank.de/mobilepayment

Sie interessieren sich für mobiles Bezahlen mit Ihrer Fitbit Smartwatch oder Ihrer Debitkarte? Schauen Sie hier: Unterstützt die BW-Bank das Bezahlen mit Smartphone und Wearable?

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
63 hilft diese Antwort

Unterstützt die BW-Bank das Bezahlen mit Smartphone und Wearables?

Ja. Sie können Ihre Debitkarten und Kreditkarten als digitale Version auf Ihrem Smartphone integrieren und für das kontaktlose Bezahlen mit dem Gerät verwenden. Besitzer einer Fitbit Smartwatch können ebenfalls mit ihrer Wearable kontaktlos bezahlen. Ihre Karte können Sie dann im Geldbeutel lassen. 

Beachten Sie hierzu bitte folgende Hinweise:

  • Auf dem Smartphone können Sie zwischen zwei Applikationen wählen und entweder Ihre Kreditkarten oder Ihre Debitkarte für das mobile Bezahlen verwenden. Für Kreditkarten nutzen wir Google Pay (verfügbar seit 8. August, s. diese FAQ), für Debitkarten unsere App „BW-BankCard Pay“ (verfügbar im Google Play Store). Aufgrund technischer Restriktionen wird der Service zunächst nur für Android-Smartphones verfügbar sein.
  • Fitbit Pay steht Ihnen bei den neuen Smartwatches Versa und Ionic zur Verfügung. Um den Service zu nutzen, müssen Sie Ihre BW-Bank Visa-Karte (Kreditkarte) als digitale Version in der Smartwatch hinterlegen. Die Sicherheit Ihrer Daten ist durch die Standard-Tokenisierung von Visa gewährleistet und entspricht damit den Ihnen bekannten Sicherheitsstandards der BW-Bank.

Übrigens: Google Pay und Fitbit Pay stehen in Kürze auch für die MercedesCard (Kreditkarte) zur Verfügung.

Wie genau das Bezahlen mit Smartphone oder Wearable funktioniert und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, haben wir Ihnen in unserer Internetfiliale zusammengestellt: Mobile Payment mit der BW-Bank

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
17 hilft diese Antwort

Wie kann ich eine Überweisung rückgängig machen?

Um eine Überweisung rückgängig zu machen, benötigen wir schnellstmöglich einen Auftrag von Ihnen. Folgende Wege sind dabei möglich: 

BW-Bank ServiceCenter: 
Unsere Kontaktdaten finden Sie hier

BW-Bank Filiale
Ihre nächstgelegene Filiale finden Sie hier.

Wenn die Überweisung bereits auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde ist in der Regel keine Rückholung mehr möglich.

Weiterführende Links:
Wie erreiche ich die BW-Bank?
Wie tätige ich eine Überweisung?
Wie kann eine Lastschrift zurückgeholt oder gesperrt werden?
Warum wird eine Überweisung zurückgegeben und wie hoch sind die Kosten?

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
34 hilft diese Antwort

Was kostet die Gutschrift eines Auslandsschecks und wie gehe ich vor?

Sollten Sie einen Auslandsscheck vorliegen haben, steht Ihnen hier das passende Formular für die Einreichung zur Verfügung. Füllen Sie das Formular vollständig und korrekt aus und reichen Sie es in einer unserer BW-Bank Filialen ein.

Die Kosten finden Sie in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis.  

Weiterführende Links:
Wie erreiche ich die BW-Bank?
Wo bekomme ich einen Scheck?
Woher bekomme ich einen Bundesbankscheck und wie hoch sind die Kosten?

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
1 hilft diese Antwort